Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was tun bei Zystenleber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei einem Bauch-US wurde bei mir zufällig eine Zystenleber festgestellt. Laut untersuchendem Arzt (noch) nicht gefähr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyhaut rot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich war heute mit meiner 9 Monate altenTochter wegen einer leichten Halsentzuendung beim Kinderarzt! Im Warteraum war es sehr heiss und ...

Emma23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Schürfwunden am Knie behandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere 4jährige Tochter hat sich beide Knie aufgeschlagen. Wir haben die Wunden unter fließend Wasser gereinigt, mit Octenisept be...

idefixxy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie erfolgt Ansteckung mit Eczema herpeticatum ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 5 Monate alter Sohn hat Neurodermitis. Nun habe ich im Zusammenhang mit Herpes etwas über Eczema herpeticatum ge...

Petra7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Störungen Gleichgewichtssinn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter, 10 Monate schläft derzeit von 19.30 - etwa 7 Uhr.Das einschlafen nach der Flasche, geht problemlos. Am Morgen bekommen.mt s...

HannaMausi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


welche Ursache kann plötzlich auftretendes Fieber sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein sohn(8 monate) hat grad seinen Mittagsschlaf gemacht und als ich ihn aus seinem bettchen geholt habe, glühte mein sohn förmlich! er hat 39...

Pumpkin87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Baby ins Altenheim?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich möchte nicht das meine Frage unverschämt wirkt gegenüber älteren Menschen... Ich würde nur gerne wissen, ob einem Besuch in ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soll ich zum Augenarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr, Busse, bei meiner Tochter (wir bald 2,5 Jahre alt) wurde ein Augenscreening durchgeführt. Ein auffälliger Wert war die Hyperopie: rechte...

sonja nikolic

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muskelverspannung beim Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit 2 Tagen scheint mein Sohn - 30 Wochen alt/ 7 Monate - eine Muskelverspannung im Nacken bzw. in den Schultern zu ...

Steph06

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, bei unserem Sohn (18 Monate) wurde heute festgestellt, dass sein Schnupfen von verschiedenen Bakterien verursacht wird. U...

TK2401

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu klein für sein Alter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Jahre alt und 1,10m groß und wiegt 15 kg Er ist klein und sehr dünn obwohl er sehr gut ißt. Ihm passen Hosen...

Vwan

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


aphten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sg hr dr mein mann hat seit heute eine aphte im mund. bis jetzt hat er es nicht gemerkt, und auch unsere 2 wochen alte tochter geküsst. ist das ans...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mehrere Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich würde mir gerne eine 2. Meinung zum Thema Impfung einholen. Meine Tochter (18 Monate) soll Mitte August geimpft werden...

nienchen713

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutbild wegen Infekthäufigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter (wird im Oktober 4) leidet seit letzten Winter an ständigen Infekten. 2 x Mittelohrentzündung, obstruktive Bronchitis, ständig...

stepi1982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


linke Seite bevorzugt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Ich habe zwei Fragen. Unsere Tochter wird Freitag 6 Monate alt. In den letzten tagen kommt es immer wieder vor,dass sie zwar...

tilliymaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plantschbecken - Ihre Meinung, gerne auch von anderen Eltern ;-)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir würden unseren Kindern gerne ein Plantschbecken kaufen. Aber:ÖKOTEST rät von den getesteten (13 verschiedene), aufbl...

Tine18

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr busse Da wir gerade in den ferien sind und ich nicht weiss wie die aerzte hier sind. Frage ich zuerst sie. Meine 7 monate alt...

Maminka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich koche für sie einmal die Woche Fisch.Sie isst Fisch leider nicht so gerne und ich will ...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse. Ich habe bei meinem Sohn 8 Monate alt nun das Stillen durch den Mittags-, Nachmittags-und Abendbrei ersetzt. Nun hab ich das P...

jessy1000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen OP- Reichen die Symptome aus und ist sie nicht zu früh?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seit ihrer Geburt nicht einen Tag eine freie Nase, nachts schläft sie sehr schlecht (...

tassehh

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet