Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind (22 Monate) bekam vor ca. 1 Monat seine erste FSME-Impfung (wir leben in einem Risikogebiet und hier wird die Impfung ab 1 Jahr empfohlen). ...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzung durch Fieberthermometer möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, heute musste ich bei meiner kleinen Tochter Fieber messen. Ich messe immer rektal, eigentlich auch immer ohne Probleme. Heu...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 wochen lang sporadischer durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend, mein sohn hatte die letzten zwei wochen immer mal wieder flüssigen stuhl. mal aber auch ganz normal. er war super fit, kein fieber. habe...

petitechouchou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei entzündeten Lippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (22 Monate) hat seit ca. 4 Tagen entzündete Lippen. Außen ist nichts zusehen, es ist eher am inneren Rand der Lippe. Wie ein roter...

DanielaRueffer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zum Kinderarzt gehen???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter 19 Monate alt hat sein gestern spät Nachmittag fast 39 Grad fieber sonst weiter nichts. Jetzt wollte ich fragen ob ich da morgen s...

denise1988

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes 12 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Wir hatten heute Besuch, leider fiel mir erst bei der Verabschiedung auf, dass eine Besucherin einen Lippenherpes hat. si...

Annemierl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fremde windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine große Tochter ist auf einem Volksfest in eine volle Windel getreten die auf dem Boden lag, bzw hat die Windel wohl ...

lissymaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektion oder physische Beanspruchung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist 15 Monate alt und hat seit Geburt einen verdeckten Penis und eine Phimose, was bislang nicht hinderlich war und nur beobachtet ...

nefertima

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


GehirnBlutung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, mit Skepsis betrachte ich immer meine 17 jährige nichte. Während dem tanzen bewegt sie so ruckartig ihren Kopf durch die Gegend dass ...

nicole86

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schläft schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter ist vier jahre alt und nachts schläft sie sehr schlecht wird oft wach und weint fühlt sehr viel im bett rum hat sie aber von an...

sandy5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann auf dem Bauch schlafen ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 6 Monate und schläft immer mehr auf dem Bauch. Ich drehe sie immer wenn ich es sehe zurück, aber oft liegt sie...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nägel kauen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Med Busse habe eine frage meine Tochter ist 4 Jahre und sie kaut öfter Nägel ich sage immer das darf man nicht und immer wieder macht sie das...

Tati.Miri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegsinfekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe festgestellt, dass die Windel meines Sohnes (14 Monate)morgens ganz extrem nach Ammoniak riecht. So stark, dass sein...

Laurin1506

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, unser kleiner Schatz ist 6Monate alt. Gegen 19Uhr kriegt er 240ml Milch meldet sich aber nachts trotzdem im 3 Stunden Rhytmus und ver...

Gelini2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunsystem nach Cortisonbehandlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine fast einjährige Tochter hat wegen einer Neuritis vier Wochen hochdosiertes Cortison bekommen. (180mg für sechs Tage, dann reduzier...

Larja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat Gas eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 2 Tagen wurde bei uns in der Küche der Gasdurchlauferhitzer gewartet. Danach roch es in der ganzen Wohnung nach G...

Zhara

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soll unser 5 jähriger weiter Penicillin nehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 5 jähriger Sohn hatte innerhalb von 2 Monaten 2x Steptokokken, die sich mit Halsschmerzen ausgewirkt haben. Diesen Freit...

avetter

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, meine Tochter 15 Monate alt wurde leider erst einmal gegen Masern geimpft. Den zweiten Termin konnten wir nicht wahrnehmen da sie an ...

nicole86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei meiner zweijährigen Tochter habe ich eben einen Knubbel am Hals, hinter den Ohren, auf Höhe der Ohrläppchen gefun...

Sarahw

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gebe movicol junior nebenwirkung bauchweh was tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Seit 3 tagen gebe ich meinem 16 Monate alten Sohn Movicol Junior, da er chronische Verstopfung hat. hat aber die Nebenwirkung von B...

laura11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet