Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Paracetamol und Nasenbluten, Zusammenhang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

SgDr.Busse, meine 19 Mo Tochter hatte letzte Woche 5 Tage Fieber (38,5-39,0 rektal), half nur Mefenacid 125 mg Zäpfchen. Beim Kinderarzt nichts ursäch...

babettcsoka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D-Mangel bei zweimonatigem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun gute 8 Wochen alt. Aus verschiedenen Gründen war ich die ersten 8 Wochen nur zu Hause in der Wo...

kasiopeia0301

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann das sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 9 hat seit 6wochen einen geschwollenen Lymphknotenwir waren bereits etliche äÄrzte durch jetzt waren wir letzte Woche beim onkologen wo ...

Jessy86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein sohn ( 6wochen alt) hat seit gut 3wochen oft grünen stuhlgang,wir hatten letzte woche u3 und genau bei der untersuchung hatte er die wi...

tuncay57

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gummiband verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser kleiner Sohn (11 Monate) hat sich in einem unbeobachteten Moment ein Kartenspiel unseres großen Sohnes schnappen können. Das Kartenspiel war mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffrischung Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage zur Auffrischung der Impfungen. Unsere Tochter ist jetzt 6 und der Kinderarzt meint, jetzt wäre die Auffrischung der ...

Merle123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung und Schwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist momentan erkältet. Wir waren Freitag beim Arzt, weil unser Sohn über Ohrenschmerzen in der Nacht klagte, so dass wir ihm ein ...

risky04

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn Lucas ( 31 Monate ) klagt seit Freitag über "Bauchaua", war Freitag auch "madderig und müde" und weniger gegess...

Katrianna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unkontrollierte Augen 10wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn Fabian ist 10 Wochen alt. Er hat uns noch nie direkt angesehen sondern er rollte eher die Augen nach rechts und lin...

JuleFabi2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, meine Tochter 2,5 hatte jetzt antibiotika gebraucht. Heute morgen war die letzte einnahme. Jetzt hat mir eine bekannte gesagt wie k...

schaefle

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, Dienstag steht bei meiner Tochter die erste Mumps-Masern-Rötel Imfpung an. Gestern waren wir auf einer Geburtstagsfei...

Nina5223

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Baby ist 4 Monate und mein größerer Sohn hat heute ausversehen ziemlich grob den Schnuller auf seinen Kopf geschmissen, wollte ihn mir ...

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Badethermometer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin auf ein Badethermometer von meinem Kind getreten, Ist denn die Flüssigkeit darin giftig?! Ich sehe nicht äußerlich dass es kaputt ist, ...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stark vergrößerte Mandeln, was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, meine Tochter (5) hat seit ca zwei Wochen extrem vergrößerte Mandeln, es ist nur noch wenig Platz zwischen beiden Mande...

Morena290280

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschütteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr. Busse, also scheinbar machen das ja mehrere Babys mit diesem Kopfschütteln. Meiner hat damit auch schon recht bald angefangen ...

Jasmin0507

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantolöl - d-flourretten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo gibt es eine andere alternative an vitamin -d?( ausser d-flouretten und vigantolöl) beides machen bei meinem 6wochen altes baby heftige blâh...

tuncay57

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann zum arzt ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist 28 Monate alt und hat seit 3 tagen fieber..mit Unterbrechungen.Es schwankt immer zw.38,5-39,5.Er isst den ganzen Tag fast ga...

CClaudia22

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir ernsthafte Sorgen deswegen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ( 8 Monate jung) schüttelt seit ein paar Tagen den Kopf. Erst kommen Laute wie mhh mhh und dann schüttelt sie auf einmal den Kopf und da...

kaet

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage Zoster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, d.h. also, auch wenn unser Baby leider Bilderbuch und innenliegende handgeschriebene Karte der Erkrankten kurz ...

BirgitB

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Massive Nierenbeckenerweiterung bereits in der 28.ssw

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Ich bin zur Zeit sehr beunruhigt. Bin inzwischen in der 29.Ssw. Bei der Feindiagnostik in der 22. Sssw wurde bei unserer unge...

zimtstern6

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet