Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby 8 Wochen schielt plötzlich stark

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (8Wochen) hat vor 3 Tagen plötzlich angefangen stark zu schielen. Das passiert mehrmals am Tag mit beiden Augen - es sieht aus...

KristinBuchecker

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran erkennt man ein zu kurzes Zungenbändchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Jetzt will ich schon wieder etwas wissen! Mir war das bis heute noch völlig fremd, aber ich hab in einem Baby - Buch über zu kurze Zungenbä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit und spuckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Es ist schon zwei mal in den ersten Monaten vorgekommen und jetzt häufig. Sie schreit ...

Lu22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und dürfen Kinder ab und zu mal ein Mohnbrötchen essen oder ist eher davon abzuraten?

sweetmama2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zimt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mein 5-jähriges Kind hat heute bei Oma & Opa 9 Zimtsterne (mittelgroß) gegessen. Ich habe nun Bedenken wegen der Zim...

sweetmama2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gläschen ab 4 Monaten für ältere Babys?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ist es in Ordnung wenn meine Zwillinge (geb. am 30.04.16 bei 35+5) noch Babygläschen ab 4 Monaten anstatt ab 6 Monaten bekommen? Sie essen...

mona35

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist gelber Schleim in ausgespucktem von gestilltem Baby normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn spuckt sehr viel, er wird voll gestillt und trinkt auch viel und ist groß und gedeiht prächtig (ca. 66cm lang, nun f...

spring36

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klumpen braun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Ich habe da mal eine Frage ... die kurze bekommt von mir jeden Tag 100ml Tee mit Milch zusammen (sie trinkt den Tee ungern mit...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pflanzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich Zimmerpflanzen. Wir haben zwar keine, aber man begegnet ja öfter welche. Ist es denn gefährlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein baby zahnt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und wächst sehr schnell. Momentan schießen glaub ich die Zähne ein weil sie auf alles beißt was sie bekom...

Vanessa16

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn 5 Monate alt hat, seit 4 Tagen zwei mal am Tag dünnen stuhlgang, er mag auch nicht wirklich gut trinken, er hatte eigentlich dav...

Islam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzhafte Blähungen noch normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein 9 Wochen alter Sohn leidet seit der Geburt unter starken schmerzhaften Blähungen. Tag und Nacht muss er ständig drücken. Dabei zieht e...

Lilith1010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufkleber (Papier) gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn saß in seinem Lauflernwagen und hatte mit den Spielsachen am Wagen gespielt. Ein Spielzeug hatte er im Mund. Mir ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Münze in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ist es denn gefährlich wenn ein Baby eine 5-Cent-Münze in den Mund nimmt?? Natürlich ist es wegen dem Verschlucken gefährlich, abe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einstichstelle nach erster Impfung hart

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Vor 6 Tagen hatte mein 3 Monate alter Sohn seine erste gestochene Impfung - Meningokokken. Es ging ihm 2 Tage generell nicht so gut, die Ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nicht genug Sauerstoff?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! beim Spaziergang ist mein Sohn in seinem Kinderwagen eingeschlafen (in Sitzposition). Da es sehr kalt war hatte ich den Windschutz...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutuntersuchung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter wird bald 5 Jahre alt, bei ihr wurde noch nie Blut abgenommen und untersucht, wann sollte das gemacht ...

mellimeintner

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu langer Impfabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, leider konnten wir die Impfungen meiner Tochter aufgrund zahlreicher Erkältungen, Magen-Darminfekte etc. nicht schnellstmög...

caha14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pizza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doctor Busse, dürfen Kinder ab 3 Jahren kalte Pizza ( bestellt oder selbstgemacht), welche über Nacht nicht gekühlt wurde, essen? Ode...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stelle am Handgelenk

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter, geb. am 31.12.2011 hatte eine Stelle am Handgelenk, wohl irgendwo verletzt, mit Schorf. Die Stelle i...

mellimeintner

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet