Frage: Breigläser ab 8. Monat

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist mittlerweile 8 Monate und 9 Tage alt und hat noch keinen Zahn :-(, isst aber gerne und gut *lach* Kann ich ihm trotzdem schon mal ein Breiglas ab 8. Monat anbieten? Die haben doch Stückchen, kann er sich daran verschlucken? Wie ist es mit dem Essen vom Familientisch? Wenn er dabeisitzt und sieht, was wir essen wird er ganz aufgeregt und schaut gierig auf jeden Bissen und macht den Mund auf und meckert, wenn er nix bekommt. Können wir ihm z.B. schon ganz kleine Stücken Brot mit Butter geben? Oder müssen wir warten, bis er einen Zahn hat? Was ist mit den Frucht-Jogurt (Quark)-Gläser für Babys ab 7. Monat? Danke und Grüße Yvonne

von Fine8198 am 24.06.2011, 15:15

Antwort auf: Breigläser ab 8. Monat

Liebe F., er darf ruhig auch "Stückchen" - auch vom Tisch - bekommen, das kann er auch ohne Zähne mit dem Kiefer zerdrücken. Sauermilchprodukte wie Joghurt werden aber erst ab 1 JAhr empfohlen. Alles Gute!

Antwort auf: Breigläser ab 8. Monat

Die Stückchen sind sehr klein und weich verschlucken kann er sich nicht mit Brot würd ich aber noch etwas warten Man kann auch ohne Zähne kauen

von waschbaer am 24.06.2011, 16:58

Antwort auf: Breigläser ab 8. Monat

das macht wirklich nichts, die kleinen können sowas auch gut ohne Zähne essen.war am Anfang bei meinem auch so und nun (auch 8 Monate) hat er schon 6 Zähnchen. Brot und Kartoffeln usw. isst er alles schon. Hat keinerlei Probleme damit und verträgt alles wunderbar. Da hat jeder unterschiedliche Meinungen drüber. Aber da aber auch immer ganz aufgeregt war und immer probieren wollte haben wirs eben probiert und es läuft super.

von Baby_2011_Xx am 24.06.2011, 17:12

Antwort auf: Breigläser ab 8. Monat

Meine Tochter hat vor 1 Woche ihren 1. Zahn bekommen. Sie ist 1 Jahr und 3 Wochen! Was ich damit sagen will- kauen geht auch sehr gut ohne Zähne. Gerade in diesen Gläsern snd die Stücke doch so weich, das sollte klappen! Du kannst auch mal ein kl. Stück Banane anbieten, zum üben!

von MaSchie26 am 24.06.2011, 18:38

Antwort auf: Breigläser ab 8. Monat

Klar kannst du schon die stückigen Gläschen geben. Auch Brot würde ich schon versuchen. Gibst halt nur ein kleines Stückchen in den Mund. Meine Kinder haben sich das Brot immer weichgelutscht.

von Sveamaus am 24.06.2011, 18:45