Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine zweijährige tochter schläft sehr schlecht.momentan insg 11 stunden,wenn wir mittagsschlaf auslassen oder dementsprechend weniger bei mittagsschl...

Binebinebine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nacktschnecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hatte heute Nachmittag eine Nacktschnecke auf seinem Bein kleben - wie ekelig! Ich hab ihn am Abend gebadet, aber iwie ekelt es mir vor de...

secondo

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft in der Nacht wecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Können Sie mir bitte sagen, wie oft ich ihn in der Nacht beim Schlafen wecken muss und auf was ich dann genau achten muss? Er wird ja ganz bestimmt we...

sum

2 Antworten


Schädelprellung aus ca. 1,5 m Höhe!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, vor einer Stunde waren wir auf dem Spielplatz. Mein Sohn (26 Monate alt) ist aus ca. 1,5 Meter Höhe auf den Kopf (?) g...

sum

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen dank für Ihre Antwort. Ich werde mich und mein kind testen lassen. mein kind hatte auch Kontakt vor ca 10 Tagen zu zwei schwangeren. Eine...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektion mit Klebsiella oxytoca und Haemophilus parainfluenzae

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem Sohn ( 5 Jahre alt) wurden bei einem Rachenabstrich Klebsiella Oxytoca und Haemophilus parainfluenzae festgeste...

Lilly73

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Bruni Meine 4 jährige Tochter hatte am Hinterkopf einen zeckenbiss im kh hat man die zwar rausgezogen nur weiß ich nicht wie lange die dri...

Minel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die Ansteckung in dem alter noch gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir hatten gestern Besuch, meine Kleine wird nächste woche 2 Jahre und hat gestern 2-3 mal von der Gabel ihres Onkels gegessen. Ich habe im ...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühgeburt Schmerzen Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vor 3 Wochen kam ich ins Krankenhaus wegen eines Fruchtblasenprolaps in der Scheide. Irgendwas war komplett verstrich...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen und Mundgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse. Mein große Sohn (nun 4 1/2 Jahre) macht mir etwas sorgen. Seit ca. 1-2 Wochen klagt er immer wieder über Bauchschmerzen. Er muss stä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein sohn 18 Monate alt hat aus dem nichts Nasenbluten bekommen. Woran kann das liegen und ist das schlimm? Zuvor hatte er...

Anamavite

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Listerien durch Melone?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor drei Tagen hat meine gesamte Familie abends Candaloupe-Melone gegessen (Mein Mann, ich und meine 1- und 4 jährige...

Shauna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mücken in Süddeutschland

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir möchten dieses Jahr unseren Sommerurlaub in Süddeutschland verbringen. Gerne an einem See, gerne Bodensee oder auch Tegernsee, C...

KrümelsMami2009

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach und HMF

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird diesen Monat 4 Jahre alt und bekam am Freitag Fieber 39,6 Grad. Ich fuhr abends noch mit ihm in die Kindernotfallpraxis da es...

Kersty

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasentropfen zu lange angewendet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Mein Sohn ist nun seit 8 Wochen in der Krippeneingewöhnung. Er ist nun 22 Monate. Seitdem hatte er einen Infekt nach dem ande...

BahnerMami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind die Dämpfe des Spülmaschinenreinigers schädlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 1 Jahr alter Sohn stand heute direkt neben mir, als ich meine Spülmaschine geöffnet habe, nachdem ich sie mit einem handel...

basty

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bedeutet diese Anspannung/Krämpfe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Abend Dr. Busse, seit geraumer Zeit bemerke ich, das mein Sohn (10 Monate) sich für 1-2 Sekunden verkrampft / Muskeln anspannt. Dabei...

GlitzerSchnute

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln Ergänzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

... der ausschlag tauchte leicht am Mittwoch auf und veränderte sich bis heute immer mal wieder. An den backen etwas beim schwitzen mehr am Oberkörper...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Bei meinem Kind wurde heute der Verdacht auf ringelröteln geäußert der ausschlag ist aber nur ganz blass man ist sich nicht s...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir waren mit unserer 4 Monaten alten Tochter heute vormittag zwischen 11.00 und 11.20Uhr auf der Dachterrasse. Wir saß...

Bi0x

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet