Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Mücken in Süddeutschland

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Mücken in Süddeutschland

KrümelsMami2009

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, wir möchten dieses Jahr unseren Sommerurlaub in Süddeutschland verbringen. Gerne an einem See, gerne Bodensee oder auch Tegernsee, Chiemsee. Nun habe ich aber gelesen, dass aufgrund des warmen und feuchten Wetters eine Mückenplage zu erwarten ist. Mein Sohn reagiert immer sehr heftig auf Mückenstiche, daher mache ich mir Sorgen. Welche Regionen in Süddeutschland sind denn meist besonders betroffen, welche sind eher zu empfehlen? Lieber kein See in der Nähe? Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K:, es kann doch nicht Ihr Ernst sein, dass Sie aus Sorge vor den einfach ganz normal bei bestimmter Witterung an Orten mit Seen und Flüssen vorhandenen harmlosen Stechmücken, nicht wagen, dorthin in Urlaub zu fahren. Ich lebe mit meiner Familie an einem der Seen und außer dass die Mücken gelegentlich lästig sind, ist uns nichts passiert. Alles Gute!


Anniquita83

Beitrag melden

Gib das doch mal bei Google ein, da kriegst du genauere Prognosen. Dr. Busse ist Kinderarzt, kennt sich aber bestimmt nicht mit jeder einzelnen Region und deren besonderer Flora und Fauna aus.


Ansgar22

Beitrag melden

Tegernsee wird er sich schon auskennen 😉


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.