Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stuhlgang trocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (5) hat schon immer eher trockenen und etwas härteren bzw festeren Stuhlgang gehabt. Letztes Jahr wurde bei ihr der Stuhl unt...

Sun18

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erstinfektion mit Herpes und Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe zurzeit eine Fieberblase und womöglich meinen 1-jährigen Sohn angesteckt, da ich beim ersten Spannen an der...

Fani2

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leichte Schmerzen beim Urinieren Mädchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 5 Jahre hat seit Weihnachten mit der Blase etwas Probleme. Da der Urin nicht in Ordnung war (ansonsten w...

Antonius

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenreinigung beim HNO

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Meine Große (4½) hatte eine Mittelohrentzündung. Die Ohren mussten während der Entzündung gereinigt werden, wir mussten ...

Safama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 15 M. hat Rohmilchkäse gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unser 15 Monate altes Kind isst sehr gerne und viel Käse. Leider haben wir über längere Zeit immer mal wieder einen Emmentaler gegeben,...

Pali90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Taubheitsgefühl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Jugendliche 16J.hat seit 2 Tagen immer wieder Taubheitsgefühle in der kleinen Zehe, einseitig. Sonst etwas  komisches Gefühl im Kniebereich de...

inna2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geringes Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hoffe Sie können mir eine Einschätzung geben.  Meine Tochter ist am 17.09.2023 geboren. 52 cm und ein Gewicht...

AleksandraC

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein zweijähriger Sohn klagte gestern über Bauchschmerzen und hatte Durchfall. Am Nachmittag verlangte er jedoch nach Kuchen (was ich als ...

Calpurni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Danke und Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! Ich wollte auch noch wissen, ob es normal ist, dass nach dem Ziehen das Zugangs so viel Blut austri...

Superhero

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hund und Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  Wahrscheinlich mache ich mir zur viele Sorgen. Wir haben für unsere 6 Monate alte Tochter ein 90x200 an unserem Bett dran s...

HundundBaby

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


COVID Reinfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Herr Dr., Ich habe eine Frage bezüglich einer Reinfektion mit COVID.  Mein Baby hatte Ende November ca.22.11. eine nachgewiesene COVID In...

Jhb1276

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Bexsero Abstand Impfdosen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrtes Ärzteteam, es geht um die Impfung mit Bexsero: ab 2 Jahren sind ja zwei Impfdosen im Abstand von mindestens 4 Wochen vorgesehen, gib...

Frau_P

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose Behandlung mit Salbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war mit meinem 3 Jährigen Sohn beim Kinderarzt, welcher uns zum Urologen schickte da eine Phimose vorlege.  Der Urologe sagte direkt...

mrsunbeekannt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Winter Barfuss auf Steinfussboden ohne Fussbodenheizung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir haben ständig Diskussionen, weil mein kleines Enkelkind barfuss ohne Socken auf kaltem Marmorboden in der Wohnung läu...

3-fachOma

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 12 Wochen Kontakt Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war heut mit meinem Baby bei der Rückbildung & hab erst recht spät gesehen, dass die Trainerin einen Herpes hat. (Hatte ein Patches dra...

chrissy93!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aceton Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, darf ich während der Stillzeit acetonhaltigen Nagellackentferner benutzen oder kann dieser über die Haut ins Blut in die Muttermilch gelangen?...

Susi134

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind (13 Monate) verweigert seit 6 Tagen Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner (13 Monate) hat seit Samstag einen Infekt der oberen Atemwege, anfangs mit Fieber, mittlerweile nur noch Huste...

Maria987

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Narbe wie behandeln 4,5J

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 4,5 Jahre alt, hat quer über die Wange eine große Narbe aufgrund eines "Kratzers" vor 2,5 Monaten von seinem jüng...

c_t_1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat seit Geburt 2,09kg zugenommen. Er wiegt jetzt 5,5 kg. Ich bin der Meinung, dass das eine sehr gute Gewic...

Soph23

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für die Antwort! Ich habe in meiner ersten Frage geschrieben, dass ich Angst habe, dass er die Infektion nicht richtig bekämpfen kann, weil ...

Emelia

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet