Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Zahnen & Breiverweigerung

Liebe S.,
das ist doch alles kein Grund zur Sorge. was er gerne nimmt, das isst und trinkt er, und das passt dann auch.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab wann ist Durchfall beim zahnenden Baby bedenklich ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Ich habe eine Frage zum Thema Durchfall. Mein Sohn (9 Monate) hat seit ein paar Tagen Durchfall bzw. dünnen bis sehr dünnen Stuhl (2 bis 5 mal täglich). Dazwischen aber auch mal normalen weich-geformten Stuhl. Er ist munter und gut gelaunt, hat ...

von dkaushb 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Mein Sohn ( 6 Monate) fängt an mit zahnen was tun???

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ( 6 Monate) bekommt Zähne, es ist noch keiner zu sehen auch sabbert er noch nicht extrem viel, aber er hat Phasen wo er richtig am schreien, schon fast kreischen ist. Was kann ich tun, da ich manchmal schon nicht mehr weiß wie ich ihn am ...

von Dina14 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Breiiger Stuhl und Breiverweigerung

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Monate) hat seit 2 Tagen breiigen teilweise flüssigen Stuhlgang. Sie bekommt 3 Mal am Tag Brei, den sie seit dieser Zeit aber fast komplett verweigert. Ich denke das hängt zusammen und sie hat einen kleinen Magen Darm Virus, was meinen ...

von Greta2012 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Pflanzengel beim Zahnen

Guten Tag! Mein Sohn - 7einhalb Mo. - ist voll im Zahnen..reibe sein Zahnfleisch ca 3x tgl mit dem Osa (R) Pflanzengel (zuckerfrei) ein, scheint ihm dann zu helfen, er beruhigt sich..habe nun aber gesehen, dass da ätherische Öle - Kamille, Salbei, Nelke..enthalten sind. Ist ...

von christl31 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen + impfen

Guten morgen! Meine tochter (7monate) zahnt seit etwa 3-4 wochen, 2 zähne sind bereits durch weitere wohl am weg! Seit dieser zeit hat sie immer wieder (3x ca) am rag sehr dünnen und beißenden stuhl, aber auch ganz normalen! Davon idt die haut am hintern stark gerötet, ...

von babs_12 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Ausschlag durch Zahnen?

Hallo Herr Dr.Busse, mein 8.Monate alter Sohn hat bereits 8 Zähnchen. Vier oben und vier unten, alle ohne Probleme gekommen. Jetzt hatte er aber gute 3 Tage erhöhe Temperatur gehabt (38.0-38.7) und ist seit dem sehr quengelig. Will nur getragen werden, lässt sich ohne Gemecker ...

von annikat 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Paracetamol beim Zahnen ohne Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, kann ich meinem 11 Monate alten Sohn abends vor dem Schlafen gehen ein Zäpfchen 125 mg Paracetamol geben, obwohl er KEIN Fieber hat. Die letzten 3 Nächte ist mein Kleiner alle 30-60 Minuten vor Schmerzen aufgewacht und es wäre nur für den äußersten ...

von VV 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Spucken, Zahnen, verschlucken

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn wird am Montag 18 Wochen alt. Seit mehreren Tagen sabbert er sooo viel .. ich denke mal der Zahneinschuss .. er ist auch sehr quengelig zwischendurch. So, seit er mehr sabbert verschluckt er sich manchmal so sehr (fängt sich aber ...

von Annika0687 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Sind das Symptome für´s Zahnen?

Hallo Dr. Busse! Ich war gestern mit meiner Tochter Emma (3 1/2 Monate) beim Kinderarzt weil sie stark verschleimt ist und auch noch hustet. Der Arzt hat uns aber wieder Heim geschickt mit der Diagnose "Zahnen". Nun glaub ich ihm das irgendwie nicht. Sie hustet heute noch ...

von Emma2211 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

schnupfen, husten beim zahnen??

hallo dr.busse, mein kleiner zahnt grade wieder (unter haben wir schon 2 zähnchen) und er hat schon wieder wie beim letzten mal auch ne totale schnupfennase, husten, er erbricht dann immer durch den husten beim essen :( fieber hatte er die ersten 3 tage. ich kenn ...

von saba05 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.