Woher bekomme ich ein Kinderuntersuchungsheft?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Woher bekomme ich ein Kinderuntersuchungsheft?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit Mitte Januar lebe ich mit meinem Ehemann und meinen 2 kleinen Töchtern in Tel Aviv. Ende April erwarten wir unser drittes Kind. Nun frage ich mich woher ich das deutsche Kinderuntersuchungsheft bekommen kann, da ich gerne die Untersuchungen, ob hier oder in Deutschland ordentlich dokumentiert haben möchte, besonders weil unser Aufenthalt auf 2 Jahre begrenzt ist. Könne Sie mir da weiterhelfen? Im Internet konnte ich da keine Stellen finden. Vielen Dank im Voraus, mit besten und sonnigen Grüßen aus Tel Aviv Anita Dedic

von AnitaD am 12.03.2012, 14:08

Antwort auf: Woher bekomme ich ein Kinderuntersuchungsheft?

Liebe A., jede Geburtsklinik oder auch die KInderärzte in Deutschland haben die Untersuchungshefte vorrätig. Sicher kann Ihnen jemand eines schicken. Aber auch in Israel gibt es bestimmt etwas ähnliches. Alles Gute!

Antwort auf: Woher bekomme ich ein Kinderuntersuchungsheft?

hallo anita, frag doch mal deinen alten kinderarzt in deutschland, ob er dir nciht ein heft schicken kann?! liebe grüße ratzmats

von ratzmats am 12.03.2012, 18:12