Rückkehr Thailand (Bangkok und Koh Samui)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rückkehr Thailand (Bangkok und Koh Samui)

Hallo Herr Dr. Busse,  unser Sohn ist morgen genau 4 Wochen alt. Der Bruder meines Freundes war jetzt mehr als 4 Wochen in Thailand. Nächsten Mittwoch kommt er zurück und möchte seinen Neffen natürlich kennen lernen. Mein Freund und er haben alltäglichen Kontakt, da wir in einem Haus wohnen. Darf er meinen Sohn besuchen oder geht eine "Gefahr" davon aus? Weil er eben länger dort war usw. Mir geht es um das Einschleppen von gefährlichen Krankheiten.... wenn er krank ist oder sich nicht gut fühlt, würde er es sagen und uns niemals besuchen. Aber falls er vielleicht unbemerkt was einschleppt? Meinem Freund kann ich den Kontakt ja erst recht nicht verwehren....

von LilaLaune007 am 22.05.2024, 17:13

Antwort auf: Rückkehr Thailand (Bangkok und Koh Samui)

Liebe L., mir ist kein spezielles Risiko bekannt für normale Kontakte zu Menschen, die aus Thailand zurückkehren und sich gesund fühlen. Alles Gute!