Frage: Cineol-Kapseln und Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute aufgrund einer Stirnhöhlenentzündung Sinoplan forte Cineol Kapseln verschrieben bekommen. Laut meinem Mann riecht mein Atem nun extrem nach Eukalyptus. Wir haben eine 22 monatige Tochter. Meine Frage nun, kann ich die Kapseln weiter nehmen, da das für sie nicht gefährlich ist oder stellt auch der auageatmete Eukalyptus Geruch bereits eine Gefahr dar? Herzlichen Dank für die Beantwortung dieser vielleicht ein wenig komischen Frage, aber ich bin jetzt doch ein wenig unsicher, da man ja gerade Eukalyptus vorsichtig sein muss Viele Grüße!

von Momi2 am 22.05.2024, 14:35

Antwort auf: Cineol-Kapseln und Kleinkind

Liebe M., sicherheitshalber sollten Sie - schon aufgrund des Infekts - nicht eng beeinander schlafen. Alles Gute!