Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windelsoor? Windelausschlag

Guten Tag Herr Dr.med.Busse!
Unsere Tochter Anna (1Jahr alt) hat seit ca. 14 Tagen einen Ausschlag am Po und im Genitalbereich mit teilweise nässenden und wunden Hautstellen.
Nach Rücksprache mit dem KA haben wir sie erst mit Daktar 2% behandelt (2mal täglich), worauf die Entzündungen fast ganz verschwunden sind. Nun hat Anna seit 1 Woche verstärkt Stuhlgang (wir nehmen an, sie zahnt) und die Entzündungen haben sich noch schlimmer ausgebreitet. Nach nochmaliger Rücksprache mit dem KA machen wir jetzt 2mal täglich Sitzbäder mit Tannolact und benutzen bei jedem (sehr häufigem) Windeln Daktar. Anfangs zeigte sich eine Besserung, mittlerweile werden die Entzündungen wieder schlimmer. (Der KA hat per Stuhlprobe eine Vermehrung von Pilzen im Darm ausgeschlossen.)
Haben Sie eine Idee wie wir Anna noch alternativ helfen können?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
N. Spatz

von peppels1410 am 11.06.2009, 16:38 Uhr

Antwort:

Windelsoor? Windelausschlag

Liebe N.,
Sie könnten Tannolact als Lotion noch abwechselnd zu der Antipilzcreme auftragen und Ihren Kinderarzt fragen, ob man eventuell das Mittel wechselt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2009