Wie würden Sie eine Mittelohrentzündung mit geplatzten Trommelfell behandeln?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie würden Sie eine Mittelohrentzündung mit geplatzten Trommelfell behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, unser Sohn ist 7 Wochen alt und hat neben einer Augenentzündung ( von Geburt an, behandelt nur mit Euphrasis- Tropfen) nun auch noch eine Mittelohrentzündung bekommen. Die Mittelohrentzündung haben wir bemerkt, weil ihm eine eitrige Flüssigkeit aus dem Ohr lief. Natürlich lassen wir dies derzeit von einem Kinderarzt behandeln. Gerne hätte ich jedoch eine zweite Meinung, wie man eine Mittelohrentzündung mit geplatzten Trommelfell behandeln sollte. Erkältet oder Fiebrig ist unserer Sohn nicht. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Madlen

von madde0301 am 22.08.2013, 17:38

Antwort auf: Wie würden Sie eine Mittelohrentzündung mit geplatzten Trommelfell behandeln?

Liebe M., eine eitrige Mittelohrentzündung in diesem jungen Alter, d.h. unter 2 Jahren sollte immer antibiotisch behandelt werden. Alles Gute!