Wie oft und lange darf Baby mit 7,5 Monaten im Auto in Babyschale sitzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie oft und lange darf Baby mit 7,5 Monaten im Auto in Babyschale sitzen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann hat nun 2 Wochen Urlaub und wir haben endlich die Zeit, ein paar Freunde zu treffen und den Schwiegerpapa in der Reha zu besuchen. Wir planen in etwa jeden 2. Tag einen Ausflug, wobei wir immer das Auto nutzen müssen. Die Fahrten dauern jeweils einfache Strecke zwischen 45 und 60 Minuten. Eine Fahrt zur Familie würde fast 3 Stunden dauern. Unser Sohn ist mittlerweile 7,5 Monate alt. Nun meine Frage: Ist diese Fahrerei und das damit verbundene Sitzen in der Babyschale in seinem Alter in Ordnung oder muss ich mir noch große Gedanken wegen seinem Rücken/ einer möglichen Schädigung machen und weniger Besuche planen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße diekuni

von diekuni am 07.06.2014, 22:59

Antwort auf: Wie oft und lange darf Baby mit 7,5 Monaten im Auto in Babyschale sitzen?

Liebe D., die Autofahrten selber sind unproblematisch. Sie sollten aber darauf achten, dass der mit den Besuchen verbundene Trubel Ihr Kind nicht unnötig stresst - und dann spätestens in der folgenden Nacht auch Sie! Viel sinnvoller wären Besuche von Familie und Freunden bei Ihnen, weil dann Ihr Kind in der gewohnten Umgebung bleibt und notfalls "abgeschirmt" werden kann. Alles Gute!

Antwort auf: Wie oft und lange darf Baby mit 7,5 Monaten im Auto in Babyschale sitzen?

Ich fand das alter immer gut weil meine meist geschlafen haben. bei 3 stunden würde ich evtl eine pause machen falls das kind wach ist. gute fahrt.

von Tweety2014 am 08.06.2014, 06:51

Antwort auf: Wie oft und lange darf Baby mit 7,5 Monaten im Auto in Babyschale sitzen?

Vielen Dank für die Antworten. Was Sie schreiben, beruhigt mich. Die Besuche finden immer erst am Nachmittag für max. 4 Stunden statt. Mein Sohn mag es auch sehr gern, wenn wir andere besuchen.

von diekuni am 08.06.2014, 21:55