Frage: Vorsorge untersuchungen

gibt es noch weitere U-Untersuchungen wie die U1-U9 ? Bezahlen das alle KK ? Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 00:34



Antwort auf: Vorsorge untersuchungen

Liebe M., als weitere Vorsorgeuntersuchungen werden empfohlen die U7a mit 3 Jahren, die U10 und U11 mit jeweils 7 bis 8 und 9 bis 10 Jahren. Zunehmend bezahlen das viele Krankenkassen, fragen Sie einfach nach. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorsorge bei Läusealarm?!

Guten Tag Herr Doctor, in verschiedenen Kitas im Umkreis sind Läuse „einzogen“. Ist es Sinnvoll, wenn im Kiga meines Sohnes welche sein sollten, ein Abwehrspray zu benutzen? vielen dank


Perenterol als Vorsorge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, hier am Ort geht gerade ein wirklich fieser Magen - Darm - Virus um, der die Kinder tagelang mit sehr starkem Durchfall und Fieber lahmlegt. Unser Kleiner hattes es gerade und erholt sich langsam - er bekommt Perenterol und Milchsäurebakterien, nachdem der Durchfall nach der 3 - tägigen Gabe von Tiorfan abgeklung...


Müdigkeit, welche Untersuchungen?

Sehr geehrter Dr. Busse, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage von gestern. Ich werde meine Tochter noch einmal bei unserem Kinderarzt vorstellen. Ich frage mich jetzt aber welche Untersuchungen noch gemacht werden könnten? Kann trotz unauffälliger Blutwerte eine Erkrankung hinter dem Verhalten meiner Tochter stecken ? Viele Grü...


U Untersuchungen in BaWü tatsächlich Pflicht?

Guten Tag, Wir haben bisher alle Us wahrgenommen, aber bei unserem neuen Baby wird die U2 schwierig, wenn wir es wieder zu Hause oder ambulant bekommen kann diese nicht im KH gemacht werden. Unsere Familienärztin hat die Zulassung erst ab U3. Bei den anderen Kindern waren wir für die U2 bei einem Privatarzt, der nun aber aufgehört hat. Die anderen...


Vorsorge Sars Cov2 - Infektion

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Jüngste (9) ist in Quarantäne- ihre Klassenlehrerin ist positiv, ebenso ihre Nebensitzerin. Die Kinder saßen ohne Maske die ganze Woche im Unterricht, allerdings wurde gelüftet... Auch mein Mann und ich sind gerade K2, zwar 30 min. direkter Kontakt, aber mit Maske. Halten Sie es für sinnvoll, dass die gan...


Welche Untersuchungen würden Sie machen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben Ihren Rat befolgt, Die Kinderneurologin war der Auffassung, dass der Kopfschmerzbeginn 19 Tage nach der Impfung in keinem Zusammenhang mit der Impfung stehen könnten, da der Zeiraum zu lange sei, auch wenn die Schmerzen das erste mal aufgetreten sind. Zudem meinte sie, dass die Blutwerte unauffällig seien u...


Vorsorge beim Augenarzt

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 5) hatte heute eine Vorsorgeuntersuchung beim Augenarzt. Sind da auch hin, weil sie öfter mit den Augen blinzelt, mal mehr mal weniger. Beim Sehtest hat sie leider nicht mitgemacht, da sie sich dolle schämt, dann wurden ihre Augen vermessen nach Pupillenerweiterung durch Augentropfen. Dort kamen leide...


U-Untersuchungen

Guten Tag Herr Dr Busse, Ich wollte fragen ob bei den U-Untersuchungen auch die Wirbelsäule angeschaut wird, mir ist es aufgefallen das der Arzt mit den Finger endlang der Wirbelsäule geht bei manchen U-Untersuchungen ist es um anzuschauen ob die Wirbelsäule gerade ist ? Mfg Lia


Kakerlaken gefährlich / Vorsorge Baby 11 Monate

Hallo Herr Dr. Brügel, wir haben zu unserem Schrecken Kakerlaken bei uns in der Küche gesehen, ein Kammerjäger war heute schon da, alle Schränke in der Küche wurden extra gereinigt. Nun mache ich mir dennoch große Sorgen um die Gesundheit unserer 11-Monate alten Tochter, da sie durch die ganze Wohnung krabbelt und wir nicht wissen, wie lange di...


U Untersuchungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bereits seit der U3 haben wir vom Kinderarzt Termine bekommen die den Zeitraum für die U-Untersuchungen relativ ausreizt. Immer ein paar Tage nach dem Zeitraum. Da dann immer auch geimpft wurde sind auch die Impfungen teilweise verschoben. Eine Woche nachdem meine Tochter 1 Jahr wird gehen wir in den Urlaub. Dann h...