Frage: Perenterol als Vorsorge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, hier am Ort geht gerade ein wirklich fieser Magen - Darm - Virus um, der die Kinder tagelang mit sehr starkem Durchfall und Fieber lahmlegt. Unser Kleiner hattes es gerade und erholt sich langsam - er bekommt Perenterol und Milchsäurebakterien, nachdem der Durchfall nach der 3 - tägigen Gabe von Tiorfan abgeklungen ist. Unser Kinderarzt rät an, unsere Große (7 Jahre) vorsorglich auch mit Perenterol zu versorgen, da sie eh immer nur kurz vor dem Untergewicht wiegt (normale Esserin - nur "schlechter Futterverwerter") und um sie herum sowohl die Familie als auch ihre Freunde krank sind. Er meinte, es wäre zumindest den Versuch wert, damit sie nicht erkrankt. Die "dünnen" Kinder würden sich mit solchen Infekten noch schwerer tun, da sie weniger zuzusätzen hätten. Würe er gerne vermeiden, da sie immer sofort stark ketonisch wird bei Durchfall. Perenterol kenne ich sonst nur als Vorsorge bei Reisekrankheiten... Ich denke, schädlich ist es nicht. Aus früheren Erkrankungen wissen wir, dass sie Perenterol gut vertägt. Wie ist denn ihre Meinung dazu? Viele Grüße und Danke!

Antwort auf: Perenterol als Vorsorge

Liebe I., schädlich ist das Hefepräparat nicht, ob es wirklich einen Virusinfekt im Darm verhindert oder abschwächt, ist fraglich. Alles Gute!