Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

verschimmeltes Brot gegessen

hallo,
mein Sohn,11 Jahre hat gerade bei seiner Oma eine verschimmelte Scheibe Brot gegeben, kann da was passieren, ist das schlimm?

Danke und Gruß
Amy

von amy2 am 08.04.2010, 18:40 Uhr

 

Antwort:

verschimmeltes Brot gegessen

Liebe A.,
ein einmaliger Genuss hat keine längerfristigen Folgen, es könnte ihm aber übel werden davon.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

verschimmeltes Brot gegessen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben gestern Abend aus Versehen verschimmeltes Brot gegessen. Womit müssen wir rechnen? Und wie lange nach Verzehr des Brotes ist mit den Nachwirkungen zu rechnen? Vielen Dank im Voraus udn viele Grüße, ...

von Suus 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gegessen, Brot

Schimmeliges gegessen?

Hallo Hr. Dr. Busse, ich bin mir nicht sicher ob mein Sohn (4,5 Jahre) heute eine schimmelige Ananas gegessen hat. Es war ein Ananaskompot das ich in einen Tupperbehälter umgegefüllt habe. Heute hab ich ihm wieder eine Scheibe gegeben. Wie ich reingesehen habe war beim Saft so ...

von maungerl 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gegessen

Alufolie gegessen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (wird diesen Monat 3 Jahre) hat bei einem Osterei anscheinend ein Stück Folie mit gegessen. Es war noch diese bunte Folie dran welche innen silber ist. Es war wohl nicht viel aber muss ich jetzt auf irgend etwas achten oder kommt diese von ...

von Hallo100 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gegessen

Antibiotikum nehmen ohne vorher was gegessen zu haben?

Hallo, bei meiner Tochter (2 Jahre 2 Monate) wurde eine eitrige Mandelentzündung festgestellt, gegen die sie jetzt ein Antibiotikum nehmen soll. Das Antibiotikum soll immer nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Nun ist es allerdings so, dass meine Tochter nicht ...

von Maufeline 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gegessen

Brotverweigerer

Sehr geehrter Dr. Busse, seit einigen Tagen möchte unsere Tochter, 16 Monate, kein Brot mehr essen. Möchte vielleicht schon, denn sie zeigt auf das Brot, steckt es sich auch in den Mund, kaut, aber anstatt zu schlucken, schiebt sie es mit der Zunge wieder raus. Anfangs waren ...

von quelius 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot essen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wird Anfang Januar 2 Jahre alt. Er war bisher immer ein ganz guter Brot Esser und hat morgens und abends meistens seine Scheibe Brot gut geschafft. Seit ein paar Tagen gibt es allerdings Probleme. Er isst nur noch drei oder vier Happen von ...

von TuanaM 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Silikonkügelchen gegessen!

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter (11 Monate) hat aus einer Schuhschachtel das kleine Tütchen mit den Silica-Gel-Kugeln in die Finger bekommen und geöffnet. Wahrscheinlich hat sie 1 Kügelchen gegessen, ich versuchte noch es aus ihrem Mund zu bekommen. Ob sie es dann doch ...

von naddl27 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gegessen

Brot und Leberwurst für Baby 8 Monate alt??

Hallo, mein kleiner ist ein nicht so toller esser...ich gebe ihn manchmal ein stück brot oder brötchen das lutscht er gut und verschlingt das auch im nu... ich weiß das babys erst ab 10monate familienkost mitessen sollen...schadet es denn wenn ich ihm immermal leberwurst ...

von juliapaddy 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotmahlzeit

Meine Tochter 12 Monate, ist seit ein paar Wochen kein Brot mehr zum Abendbrot. Wir haben mit circa 9Monaten abends mit Brot angefangen und sie hat es auch meistens gegessen. Jedoch wurde es immer weniger. Dann hat sie mal Brot gegessen und dann mal wieder nicht. Aber derzeit ...

von Nicki1983 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kleinkind und brot

Meine Tochte ist 16 monate und will immer noch kein Brot essen,auch das Mittagessen muß ich immer klein pürieren.Alles was stückig ist mag sie nicht essen,sie beginnt dann immer zu würgen und dann bricht sie immer alles wieder raus.Mu ich mir Sorgen machen,oder ist sie einfach ...

von Briska 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.