Frage: Übelkeit beim Autofahren

wann fängt sowas ungefair an ?? Hallo Dr. Busse Mein Sohn (mittlerweile fast 5 Jahre) ist ein Autospucker. Jetzt haben wir eine kleine Tochter, die ist jetzt 5 Monate jung. Ist es wahrscheinlich, das auch sie spuckt ?? Und wann müsste das dann losgehen ?? Vielen Dank für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 20:20



Antwort auf: Übelkeit beim Autofahren

Liebe H., ich würde einfach mal optimistisch denken. Frühestens gegen Ende des 1.Lebensjahres zeigt sich so eine Reiseübelkeit in der Regel. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2009



Antwort auf: Übelkeit beim Autofahren

hallo, da Geschwister-Kinder ja häufig sehr unterscheidlich sind, wird man das kaum voraussagen können. Wir geben unserer Tochter - auf Anregung des KiA - Cocculus Globoli und bilden uns ein, dass es hilft! Gruß

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 11:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit beim Auto fahren!

Hallo Herr Dr. Busse! Vielen Dank für Ihre Antwort! Sogleich habe ich noch eine Frage an Sie! Meine 9 Wochen alte Tochter schreit während jeder Autofahrt,das es mir das Herz zerreißt und sie hat dann starken Speichelfluß.Wir vermuten,das ihr übel ist und sie das Autofahren nicht verträgt. Oder ist es nur das Rückwärts fahren? Gibt es irgen...


Bauchschmerzen und Übelkeit/Erbrechen auf nüchternem Magen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter (gerade 4 Jahre alt geworden) wachte vorletzte Nacht mit Bauchschmerzen und Übelkeit auf. Nach einer Weile schlief sie wieder ein ohne sich zu übergeben. Gestern war sie tagsüber ganz normal, konnte alles essen und war gesund. Heute morgen hat sie nun wieder Bauchschmerzen und hat sich nüchtern erbro...


Kleinkind 4 plötzlich extreme Kopfschmerzen, dann Übelkeit und Schmerzen im Knie

Hallo Herr Dr. Busse.. vielleicht können Sie mir bitte helfen, bevor wir später zum Arzt gehen. (Haben aber gestern schon mit ihm telefoniert - und er meinte - abwarten) Also...mein kleiner Sonnenschein kam gestern Mittag vom Kindergarten nach Hause.. alles normal..hat gegessen und keine 5 Minuten später klagte er plötzlich über starke Kopfschm...


Übelkeit nachts nach Norovirus

Sehr geehrter Herr Dr Busse,  Meine Kinder 6,4 und 1 Jahr hatten gerade Noroviren (Schnelltest positiv). Es war eigentlich ziemlich mild, ein paar Mal erbrechen, etwas Durchfall. Jetzt sind sie fit und toben rum, haben Appetit und sind tagsüber komplett beschwerdefrei. Was jedoch sehr unangenehm ist, und das kenne ich jedes Mal nach einer viral...


Übelkeit durch Wärme im schlaf

Guten morgen Herr Dr Busse,  gestern war ja ein extrem heißer Tag, wir waren nur Vormittags kurz draußen und ansonsten zu Hause.  Meine Tochter 2 Jahre alt tagsüber auch fit. Nachts wacht sie auf ist Schweiß gebadet und ihr war übel. Sie hat immer aua gesagt und musste würgen (aber nicht brechen). Habe ihr dann den kurzen Schlafanzug ausgezo...


Übelkeit, leichtes Erbrechen

Guten Morgen Herr Busse,  meine Tochter leider seit heute Nacht unter Übelkeit, mit leichtem Erbrechen, viel kommt nicht raus nur wenig immer, sie würgt sehr. Hat vor knapp 1 Woche einen Magen Darm Infekt gehabt kann das noch daher kommen??   


Schmerzsaft Übelkeit

Lieber Herr Dr. Busse, wenn unser Sohn krank ist und hohes Fieber hat und es sichtlich schlecht geht, bekommt er Schmerzsaft. Seit dem er 3 Jahre alt ist, macht er wirklich so ein extremes Theater, wenn er dann mal Schmerzsaft nehmen muss. Also generell Medikamente; auch bei Halsschmerztabletten etc. Angeblich würde ihm davon übel werden ...


Übelkeit/Apetitlosigkeit nach überstandenem Infekt

Hallo, es geht um meine Tochter, 7 Jahre alt. Letzte Woche Mittwoch 6.12. kam sie mit Fieber aus der Schule. Dieser hielt auch bis Samstag an. Bei ihr steigt das Fieber immer bis auf 40 Grad (also nichts ungewöhnliches). Begleitet war das Fieber von starkem Husten und Schnupfen.  Nun natürlich hatte sie wären sie krank war keinen Hunger, aber i...


Pantoprazol bei Übelkeit?

Lieber Herr Dr. Brügel,  Meine Tochter, 12,hat seit 2 Wochen permanent Bauchweh, Übelkeit und Schwindel. Nach jeder Mahlzeit, egal was sie isst, werden Übelkeit und Bauchweh schlimmer.Zwischen den Mahlzeiten wird es etwas besser. Übergeben muss sie sich aber nicht, Fieber hat sie keins.  Eine akute Erkrankung wie z. B. Blinddarm konnte ausge...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...