Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Insa_90

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jetzt ist er wieder normal und munter. Habe gelesen, dass die Kinder so eine Hypoxie bekommen könnten. Kann da schon was passiert sein? Viele Grüße

Liebe I., das Autofahren im Kindersitz ist sicher!!! Und bitte hören Sie auf, allen möglichen Unsinn zu lesen, der irgendwo verbreitet wird. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.