Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jetzt ist er wieder normal und munter. Habe gelesen, dass die Kinder so eine Hypoxie bekommen könnten. Kann da schon was passiert sein? Viele Grüße 

von Insa_90 am 16.04.2024, 09:31



Antwort auf: Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Liebe I., das Autofahren im Kindersitz ist sicher!!! Und bitte hören Sie auf, allen möglichen Unsinn zu lesen, der irgendwo verbreitet wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf gestoßen

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt. Er lag mit mir zusammen im großen Bett (ich bin krank). Er lag auf mir und ich wollte ihn hochheben, um ihn neben mich zu legen. Da stoße ich seinen Kopf beim hochheben gegen die Dachschräge. :/  Er hat sofort geschrien und es hat ein paar Minuten gedauert, bis er sich beruhigt hat. Danach ist er bei mir ei...


Kopf

Morgen Dr. Busse, Mein Mann hat die Kleine in der Nacht getragen sie hat geschlafen und ist auf die HolzTür gelaufen. und die kleine ist auf die Tür mit denn Kopf dagegen geduscht. Sie hat weiter geschlafen. sie ist erst etwa in einer halben stunde wach geworden. kann da was passieren? die kleine ist 9 wochen alt. Wie sollte i...


Basketball direkt auf Kopf

Hallo, mein Sohn (14 Monate alt) hat heute mit voller Wucht einen normalen Basketball (für Erwachsene, kein Kinderball) von oben direkt auf den Kopf bekommen.  Er hat weder geweint, noch sonst irgendeine Reaktion gezeigt. Müssen wir beim Arzt oder im Krankenhaus vorstellig werden? Was ist nun generell zu beachten? Was kann passieren?  Dank...


Kopf in Sand

Lieber Herr Busse,  mein 2 jähriges Kind hat beim Spielen am Strand das Gleichgewicht verloren und ist vorn über direkt mit dem Gesicht im Sand gelandet. Der ganze Mund und Nase waren voller Sand. Nach einem kurzen Schreck und Ekel im Mund ging das Spielen aber munter weiter. Ich muss keine weiteren Folgen wie Sand einatmen etc. befürchten oder...


Starkes Schwitzen Kopf

Guten Tag,  Mein Sohn, bald 4 Jahre alt, schwitzt seit 1 Woche sobald er einschläft extrem nur am Kopf. Er wacht auch morgens immer mit nassen Haaren wie geduscht auf. Sonst schwitzt er nirgends nur am Kopf. Schmatzen tut er auch hin und wieder im schlaf.  Es ist nicht zu warm im Zimmer oder er ist auch nicht zu warm angezogen. Ist das no...


Sturz auf den Kopf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 18 Monate alt, ist vor 10 Tagen aus einem Bett mit einer Höhe von ca. 50cm auf den Kopf gefallen. Nachdem ich ihn hoch genommen habe, hat er einmal gespuckt. Ich habe daraufhin unseren Kinderarzt angerufen, der meinte ich solle ihn beobachten und sollte nichts auffällig sein und er nicht mehr spucken sol...


Baby nach Sturz auf den Kopf ruhiger

Guten Tag Herr Dr. Busse,  am Freitag früh ist mein Sohn, fast 4 Monate alt, aus der Federwiege gefallen (eine Höhe von ca. 40cm). Er ist auf Fliesen aufgekommen bzw. mit dem Kopfbereich auf einer auf dem Boden befindlichen Metallstange des Wiegen-Ständers gelandet, als ich im Nebenraum war. Auf sein Schreien bin ich sofort hin und habe ihn dir...


Spielzeug auf Kopf

Guten Tag,  meiner Tochter, 9 Monate, ist vorhin ein Holzschiff ihres großen Bruders genau vor ihr umgekippt und auf den Kopf gefallen, bzw hat das Schiff einen Deckel und der Deckel ist runter gefallen (Maße des Schiffs: 14,6 x 29,7 x 24,7 cm). Es waren vllt nur 5-10cm Distanz also Fallhöhe. Ich hab es leider nur im Augenwinkel gesehen und bin...


Baby schauckelt mit dem Kopf

Guten Abend Herr Busse Mein 2.5 monatiges Baby hat plötzlich angefangen den Kopf ruckartig von links nach rechts zu schütteln und reobt sich dabei die Hände am Kopf und im Gesicht. Dies passiert wenn sie schlafen soll. Habe ich mein Kind am Tag überreizt? Was heisst dieses schütteln?


Kopf „hängen“ lassen

Lieber Dr Busse, meine kleine (10 Monate) zahnt und ist sehr schnell gereizt. Heute hat sie sich auf der Spielwiese total aufgeregt und lag schreiend auf dem Boden. Ich wollte sie am Oberkörper hoch nehmen und normalerweise nimmt sie den Kopf wenn ich sie so hochnehmen will von alleine hoch, diesmal hat sie ihn einfach unten hängen lassen und erst...