Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinkmenge

Hallo

Mein kleiner 19 Monate alt hat immer viel durst und trinkt am tag immer über 1 Liter....

jetzt habe ich gehört das das viel zuviel ist und ich ihm höchstens nur 800ml geben darf das kann ich einfach nicht glauben...

Wieviel darf den nun ein fast 2 Jähriges Kind trinken??

Vielen Dank für die Antwort..lg

von Mulle1988 am 09.02.2010, 11:24 Uhr

Antwort:

Trinkmenge

Liebe M.,
das ist auch kein Durst sondern Lust an der Nuckelflasche, die er ja sicher noch bekommt. Und es ist ungesund! 750 ml, d.h. etwa einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee zu jeder Mahlzeit angeboten, ist die richtige Menge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2010