Frage: Temperatur nach Impfung

Guten Tag! Unser Sohn 10Wochen alt, hat gestern seine ersten Impfungen erhalten und ist sehr quengelig und hat erhöhte Temperatur 38,5 unser Kinderarzt sagte das es nur selten Kinder gibt die Temperaturen entwickeln. ich stille voll und der kleine trinkt gut. Meine Frage ist jetzt ab welcher Temperatur muss ich mir sorgen machen und evtl. mit Fieber senkenden Maßnahmen beginnen? was wird in diesem Fall gegeben? Es heißt ja immer das die Schwelle zu Krampfen bei den kleinen noch sehr niedrig ist, habe jetzt angst das unser kleiner Krampfen könnte. Reicht die Flüssigkeit der muttermilch aus oder benötigt er noch zusätzlich Flüssigkeit? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von katinka22 am 01.11.2013, 19:38

Antwort auf: Temperatur nach Impfung

Liebe K., das ist eine nur minimal erhöhte Temperatur und einfach das Zeichen, dass sich der Körper wie gewollt mit der Impfung auseinandersetzt. Also kein Grund zur Sorge. Bei akuten Problemen sollten Sie aber bitte in Zukunft Ihren Kinderarzt oder den Notdienst anrufen, denn eine Antwort hier könnte ja viel zu spät kommen. Alles Gute!