Frage: Temperatur nach Impfung

Guten Tag! Unser Sohn 10Wochen alt, hat gestern seine ersten Impfungen erhalten und ist sehr quengelig und hat erhöhte Temperatur 38,5 unser Kinderarzt sagte das es nur selten Kinder gibt die Temperaturen entwickeln. ich stille voll und der kleine trinkt gut. Meine Frage ist jetzt ab welcher Temperatur muss ich mir sorgen machen und evtl. mit Fieber senkenden Maßnahmen beginnen? was wird in diesem Fall gegeben? Es heißt ja immer das die Schwelle zu Krampfen bei den kleinen noch sehr niedrig ist, habe jetzt angst das unser kleiner Krampfen könnte. Reicht die Flüssigkeit der muttermilch aus oder benötigt er noch zusätzlich Flüssigkeit? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von katinka22 am 01.11.2013, 19:38



Antwort auf: Temperatur nach Impfung

Liebe K., das ist eine nur minimal erhöhte Temperatur und einfach das Zeichen, dass sich der Körper wie gewollt mit der Impfung auseinandersetzt. Also kein Grund zur Sorge. Bei akuten Problemen sollten Sie aber bitte in Zukunft Ihren Kinderarzt oder den Notdienst anrufen, denn eine Antwort hier könnte ja viel zu spät kommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erhöhte Temperatur und geschwollene Oberschenkel nach Impfung

Gestern gab es die Auffrischungsimpfung nach der allerersten Impfung. Nun hat mein Kleiner bis 38°C Temperatur/ Fieber und die Oberschenkel sind etwas angeschwollen. Er ist 4,5 Monate alt. Was kann ich tun, damit es wieder besser wird? Jetzt schon Fieberzäpfchen? Kühle Umschläge? Oder gleich mit ihm zum Arzt gehen? LG, erdnuß


Temperatur nach Impfung

hallo, meine kleine (3Monate) hat gestern ihre 1.5fach Impfung und Pneumo bekommen. Sie scheint nun etwas Temperatur zu bekommen z.Zt 38,1. Ab wann muss ich was geben vorausgesetzt sie ist ansonsten nicht apatisch dann würde ich natürlich zum Arzt? Ich habe benuron 75 daheim und Paracetamol 125vom Arzt bekommen (diese müsste ich teilen)...


Wie lange ist erhöhte Temperatur nach Impfung tolerabel?

Lieber Dr. Busse, Zunächst möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich hier in diesem Forum die Zeit nehmen, Fragen besorgter Eltern zu beantworten. Wäre es aufgrund der Entfernung machbar, würde ich mich auch bemühen, nun als Mutter und mit unserem Sohn, persönlich vorstellig zu werden. Ich habe folgende, bereits o.g. Frage: Wie lange ist e...


Temperatur nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, 1. Kind, erste Impfungen. Ich denke, ich bin aufgeregter, als die Kleine. Ab 38,5°C soll ich ein Zäpfchen geben, wenn es gegen 39°C geht, einen Arzt aufsuchen, soweit bin ich im Vorfeld informiert. Ich möchte vorbereitet sein. Bis 38,5°C mache ich gar nichts? Bzw., bis dahin ist es nicht gefährlich, wenn es ihr s...


Erhöhte temperatur und Grüner Stuhl nach Impfung

Wie schon im Titel geschrieben hat meine bald 5 Monate alte Tochter erhöhte temperatur und dunkel grünen Stuhl. Sie hat gestern zum einen die Rotaviren Schluckimpfung und ich glaub diese zweite 6 Fach impfung bekommen.  Kann das davon sein? Sie ist auch seit gestern abend nicht so gut drauf.


Erhöhte Temperatur

Lieber dr Busse wir sind nun im Urlaub, heute Nacht hat meine 9 Monate alte Tochter erhöhte Temperatur bekommen. (38,5) Ich habe ihr ein nurofen Zäpfchen gegeben, damit die Temperatur über Nacht nicht steigt. Heute Morgen als ich gemessen habe, war's genau so hoch. Da hat sie dann benuron bekommen. Heute Morgen hat sie auch angefangen zu niesen...


Temperatur

Hallo, meine Tochter , 8 Jahre, hat eine leichte Erkltung seit Samstag. Etwas schnupfen, einen leichten Reishusten und räuspern.  Ist sie zu Hause hat sie eine Ohrtemperatur von ca. 37.5. Die hat sie aber immer so auch ohnb erkältung. Geht sie raus, Garten, Schule oder so hat sie immer eine Temperatur von 38.0 wenn sie wieder nach Hause k...


Nochmal Temperatur

Ok, dann lass ih das Fieber messen Kann es denn normal sein, das sie im Ohr 37,7 und Rektat 38.2 hat ? Im Ohr hat sie immer 37,5. Dann hätte sie ja rektal immer an die 38 ???? Muss mir das Sorgen machen ???  


Temperatur

Hallo, vielen Dank für Ihre Antworten gestern. Ich höre dann jetzt auf mit Fieber messen auch wenn sie erkältet ist. Dann ist es also auch ok, das sie mit 38 Temperatur ind die Schule geht, Sport und schwimmen macht ? Sie ist ja fit anscheinend und wenn ich nicht messe dann weiß ich das nicht Kann denn eine Rektal gemessene Temperat...


Erhöhte Temperatur ohne Begleiterscheinungen

Guten Abend lieber Dr. Busse, unsere Tochter ist 1 1/2 Jahre und hat seit gestern Abend erhöhte Temperatur- sprich 38-38,3. Das 3- Tage Fieber hatten wir bereits. Gemessen haben wir nur da unsere Tochter gestern bei den Großeltern geschlafen hat und die Oma uns drauf aufmerksam gemacht hat.  So ist sie wie immer, trinkt, isst und spielt. Ein w...