Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Spucken

Guten Tag,

meine Tochter hat seit einer Woche kalte Hände und manchmal auch kalte Füße. 2x waren nach dem aufwachen ihre Lippen ganz leicht bläulich.
Am Montag hat sie 8x gespuckt, da waren wir auch beim Arzt. Es ist wohl ein kleiner Infekt, sonst war alles gut. Das mit den Händen und Lippen hatte ich vergessen zu erwähnen. Kann das zusammenhängen bzw ist das schlimm? Sind am Montag wieder beim KA zum impfen, reicht es wenn ich es dort abklären lasse?

Vielen Dank vorab!

von AlisaKristin am 01.09.2021, 09:59 Uhr

 

Antwort:

Spucken

Liebe A.,
ich kann Ihre Tochter leider aus der Ferne nicht untersuchen und beurteilen. Rufen Sie doch einfach Ihren Kinderarzt an, der Ihre Tochter ja gerade untersucht hat, und fragen nach.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Spucken

Hallo Dr Busse, meinte Tochter wird bald 8 Monate alt und spuckt teilweise bis zu 10 mal am Tag und vor allem auch nach einigen Stunden. Ich war auch beim Arzt er hatte sie abgetastet und abgehört und konnte nichts finden er meinte es könnte am reflux sein dennoch bin ich mir ...

von Mandy28 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Ständiges spucken, übergeben und schreien sobald er liegt.

Guten Tag , Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit der 2. lebenswoche erhebliche Blähungen. Er muss ständig spucken/ übergeben und sobald er liegt fängt er an zu schreien und das übergeben steigert sich . Es wurde schon probiert Mutaflor Suspension Omnibiotik ...

von Nozember2612 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken nach Milchnahrung

Guten Abend, Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, die ganze letzte Woche war sie nach ihrer Flasche mit der bebyvita kindermilch 2+ etwas komisch. Heute hat sie das erste mal da nach gespuckt. Heute morgen nach der Flasche und heute Abend nach der Flasche. Alles andere wie Banane, ...

von evelynluna18 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken beim essen

Hallo Hr. Dr. Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat neuerdings die Angewohnheit beim Essen immer zu spucken. Kaum kommt der Löffel zu ihrem Mund fängt sie damit an. Ich weiß nicht wie ich ihr klarmachen soll dass man das nicht macht. Ich hab schon Mahlzeiten abgebrochen ...

von Bine988 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Guten Tag Herr Dr.Busse, Unsere 6.wochen alte Tochter macht uns Sorgen. Seit einigen Tagen Erbricht sie mindestens 1 Mal am Tag und das dann auch im hohen Bogen bzw in einem Schwall. Dies kann kurz nach der Mahlzeit kommen beim bäuerchen machen manchmal aber auch 1-2 Std ...

von Antonio.S 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken mit 10 Monaten noch ok?

Guten Tag Herr Dr. med.Busse, Meine 10 Monate alte Tochter stille ich meist nur noch nachts und manchmal auch noch tagsüber einmal, sonst bekommt sie beikost. In letzter Zeit ist spuckt sie häufiger etwas Milch, nachdem ich sie gestillt habe, manchmal ist ist bei der Milch ...

von Mine34 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Brei spucken

Hallo Herr Dr. Busse Mein kleiner, 5 Monate alt, ist von Anfang an ein Kind, das nach dem Essen und auch so zwischendurch spuckt, aber gut gedeiht. Nun bekommt er ja Brei und spuckt da auch immer mal wieder etwas, so wie vorher eben die Milch, Ist das in Ordnung? Bzw ab ...

von Athanasi 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Guten Morgen. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Am Anfang hat er sehr viel geschrien ( tagsüber) Das wird jetzt langsam besser. Dafür spuckt er vermehrt. Seltener direkt nach der Mahlzeit,aber sehr häufig ,auch mehrmals ,dazwischen.Er wird voll gestillt und trinkt ...

von Mama42 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Viel spucken mit Schleim?

Hallo.. Mein Sohn ca 2 monate alt spuckt in letzter Zeit sehr viel nach der Flaschenmahlzeit und auch im nachhinein kommt noch etwas stunden später. Er schläft seit kurzem recht lange ( 5 bis 6 Stunden ) Isst dementsprechend auch viel weniger. Ist das Schlimm? Sollte ich ...

von Natty3001 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Sorge wegen spucken

Hallo Herr Doktor Mein Sohn ist mittlerweile 14 Monate und ein wirklich aktives quirliges Kind Nun ist es so das er seit ca 5 Tagen häufig nach dem essen bei wilden Bewegungen oder Anstrengung seiner Seites etwas spuckt..manchmal nur ein paar Tropfen, manchmal ein kleiner ...

von Bolle15 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.