Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sohn (3) verweigert Trinken wg nasser Windel

Hallo Dr. Busse,
mein Sohn (3,5 Jahre) verweigert seit 3 Tagen jegliches Getränk, weil es ihm unangenehm ist, eine nasse Windel zu haben. Toilettengang ist ebenfalls hoffnungslos, da er total verkrampft ist. Mit Druck komme ich im Moment kein Stück weiter. Kann ich einfach darauf vertrauen, dass sich schon irgendwann ein Durstgefühl bei ihm einstellen wird, oder kann er wirklich schlimmstenfalls dehydrieren? Wie soll ich mich verhalten? Er ist schon verstopft...
Gruß, Stefanie L.

von Konradine am 11.02.2008, 20:14 Uhr

Antwort:

Sohn (3) verweigert Trinken wg nasser Windel

Liebe K.,
das würde ich eher mit Nichtbeachtung und Gelassenheit zu überstehen versuchen. Nur wenn es ihm irgenwie schlecht ginge, sollten Sie zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2008