Frage: Ringelröteln

Sind Ringelröteln auch über Anprobe von Kleidumgsstücken übertragbar.Dann würde ich gerne wissen wie Ringelröteln aussehen.ich habe in meinen innenschenkeln so kleine Pickelchen und drumherum ist es etwas rot.Könnten das welche sein.Bin in der 30.SSW, würde ich etwas merken,wenn mein Kind infiziert wäre,was würde jetzt noch im schlimmsten fall passieren,könnte mein kind dadurch behindert werden? ich kenne auch niemanden der schonmal ringelröteln hatte,ich wusste noch nichtmal das es ringelröteln gibt,ich habe es durch zufall gelesen und jetzt mache ich mir tierische sorgen. danke für ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 23.04.2002, 10:25



Antwort auf: Ringelröteln

die pickelchen habe ich seit ca.14Tagen

Mitglied inaktiv - 23.04.2002, 10:39



Antwort auf: Ringelröteln

Hallo Anna, was ich Dir zu Ringelröteln sagen kann, ist leider nur das meine Kinder sie im Abstand von 14 Tagen hatten.Es waren erst kleine rote Pickelchen und nach ca. 5 Tagen sahen sie aus wie Girlanden. Würde Dir aber in jedem Fall raten es beim Arzt abzuklären, nachdem Du ja schwanger bist. Es gibt aber auch Ausschläge die durch neue ungewaschene Kleidungsstücke bekommen kannst oder Ausschläge auf Waschmitteln die dies Verursachen könnte. Liebe Grüße Daniela Alles gute Dir und Deinem Baby

Mitglied inaktiv - 23.04.2002, 10:47



Antwort auf: Ringelröteln

Liebe Anna, ich kann Sie definitiv beruhigen , die Erkrankung wird über Tröpfchen übertragen und sieht anders aus. Lassen Sie Ihre Hauterscheinungen beim Arzt abklären. Liebe Grüsse S.Reibel

Mitglied inaktiv - 23.04.2002, 18:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erst Nesselsucht, im Nachgang Ringelröteln?

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich war mit meiner Tochter (2) vor einer Woche (Montag) beim Hausarzt, weil sie übers Wochenende einen Ausschlag entwickelte (Quaddeln, die gewandert sind), der darin gipfelte, dass sie nachts unruhig schlief, weil sie sich ständig kratzen musste. Unsere Hausärztin meinte es sei Nesselsucht und hat uns einen Allergie...


Ringelröteln oder scharlach

GutenTag, Mein Sohn hat drei Tagen einen ausschlag.  Mein erster Verdacht war ringelröteln da dies gerade in seiner Klasse umgeht. Da aber dann halsschmerzen dazu kamen gingen wir zum arzt. (Mein Sohn hatte letztes Jahr 7 mal eine eitrige mandelentzündung)   Sie sagte gleich er hat Scharlach und hat ein antibiotika,  amocillin, v...


Ringelröteln - wann Bluttest sicher?

Hallo Herr Dr. Busse, das leidige Thema RR... mein Sohn (2) hatte engen Kontakt zu einem Kind das danach RR hatte. Der Kontakt fand einen Tag bevor das Kind den Ausschlag bekam statt, also in der hoch ansteckenden Zeit.    Da ich schwanger & nicht immun bin, möchten wir bei meinem Sohn einen Bluttest machen zum zu wissen, ob er sich angeste...


Sport trotz Ausschlag Ringelröteln

Hallo, seit vorgestern hat meine Tochter den typischen roten Ausschlag, erst im Gesicht und jetzt auch an den Armen, Beinen und am  Körper. In 3 Tagen hat sie einen Crosslauf Wettbewerb von der Schule aus. Die Länge der Strecke im Stadion weiß ich leider nicht. Sie hat keine weiteren Symptome, fühlt sich fit. Sollen wir den Lauf besser absagen? ...


Sport trotz Ausschlag Ringelröteln

Hallo, seit vorgestern hat meine 9-jährige Tochter den typischen roten Ausschlag, erst im Gesicht und jetzt auch an den Armen, Beinen und am  Körper. In 3 Tagen hat sie einen Crosslauf Wettbewerb von der Schule aus. Die Länge der Strecke im Stadion weiß ich leider nicht. Sie hat keine weiteren Symptome, fühlt sich fit. Sollen wir den Lauf besser a...


Ringelröteln bei Baby‘s

Guten Tag, mein Neffe hat aktuell einen Ringelröteln Auschlag. Er hat sich mit meiner großen Tochter vor ein paar Tagen die Trinkflasche geteilt. Nun ist es so das meine jüngere Tochter erst 6 Wochen alt ist und ich hatte in der Schwangerschaft keine Antikörper gegen Ringelröteln. Wenn sich meine große angesteckt hat und es an das Baby weitergi...


Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr Brügel, Ich hätte eine Frage bezüglich Ringelröteln.. meine Tochter hatte 2 Tage knapp 41 Grad Fieber, als wir beim Arzt waren stellte dieser nur einen leicht geröteten Hals fest.. 3 Tage nach dem Fieber, stellte ich bei ihr als ich sie fürs Bett fertig gemacht hatte, einen roten ineinander laufenden Ausschlag am Oberarm a...


Scharlach nach Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr.Brügel  Ich habe einige Fragen an sie. Mein Sohn 8 Jahre hat seit Montag Ausschlag.  Begonnen großflächig im Gesicht, dann am Bauch, Rücken , Arme und Beine. Nachdem der kleine Bruder vor 3 Wochen Ringelröteln hatte, und er keine weiteren Symptome hatte, ging ich davon aus, dass es nun ihn erwischt hat. Allgemeinz...


Nachtrag Scharlach nach Ringelröteln

Lieber Dr Brügel. Nachtrag: Wir waren jetzt beim Hausarzt. der Streptokokken Schnelltest war ganz, ganz leicht positv. Er wurde mir gezeigt, zweite Linie kaum sichtbar. Sollen jetzt 10 Tage AB nehmen. Nachdem ich ihre Antwort von vorhin gelesen habe, nehme ich an, dass es vertretbar ist, bei gutem AZ noch 2 Tage abzuwarten und am Mo...


Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr Busse, es geht um meine Tochter die wohl Ringelröteln hatte. Sie hatte erst knapp 2 Tage Fieber bis 40,6 Grad in der Zeit hatte sie beim Arzt nur einen leicht geröteten Hals... 3 Tage später bekam sie an den Oberarmen und Oberschenkeln jeweils an der Innenseite Rötungen die ineinander liefen, diese waren nicht tastbar. Ist...