Frage: Ringelröteln

Sind Ringelröteln auch über Anprobe von Kleidumgsstücken übertragbar.Dann würde ich gerne wissen wie Ringelröteln aussehen.ich habe in meinen innenschenkeln so kleine Pickelchen und drumherum ist es etwas rot.Könnten das welche sein.Bin in der 30.SSW, würde ich etwas merken,wenn mein Kind infiziert wäre,was würde jetzt noch im schlimmsten fall passieren,könnte mein kind dadurch behindert werden? ich kenne auch niemanden der schonmal ringelröteln hatte,ich wusste noch nichtmal das es ringelröteln gibt,ich habe es durch zufall gelesen und jetzt mache ich mir tierische sorgen. danke für ihre Antwort

Antwort auf: Ringelröteln

die pickelchen habe ich seit ca.14Tagen

Antwort auf: Ringelröteln

Hallo Anna, was ich Dir zu Ringelröteln sagen kann, ist leider nur das meine Kinder sie im Abstand von 14 Tagen hatten.Es waren erst kleine rote Pickelchen und nach ca. 5 Tagen sahen sie aus wie Girlanden. Würde Dir aber in jedem Fall raten es beim Arzt abzuklären, nachdem Du ja schwanger bist. Es gibt aber auch Ausschläge die durch neue ungewaschene Kleidungsstücke bekommen kannst oder Ausschläge auf Waschmitteln die dies Verursachen könnte. Liebe Grüße Daniela Alles gute Dir und Deinem Baby

Antwort auf: Ringelröteln

Liebe Anna, ich kann Sie definitiv beruhigen , die Erkrankung wird über Tröpfchen übertragen und sieht anders aus. Lassen Sie Ihre Hauterscheinungen beim Arzt abklären. Liebe Grüsse S.Reibel