Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

plötzliches Schreien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn (1. Zwilling/ 5 Wochen zu früh geboren) ist nun 14 Wochen alt (Korrektur: 9 Wochen).
Seid 4 Tagen weint er ganz plötzlich los, obwohl er zuvor noch gelächelt hat. Auch nach dem trinken weint er. Er hatte schon immer Probleme mit der Verdauung, er hat mehrmals nach dem Trinken Milch rausgespuckt. Kann es sein, dass jetzt sein Verdauungssystem sich ändert oder liegt es an der Spritze (6-fach-Impfung), die er vor 4 Tagen bekommen hat? Sobald ich ihn hochnehme geht es wieder-meistens.
Fieber habe ich gemessen und der Stuhlgang ist auch okay. Er ist sonst auch sehr munter. Kann es eine Virusinfektion sein? Wenn ja, woran erkennt man das??

Vielen Dank! Mit freundlichem Gruß

Brit Meerheim

von redcurly am 12.09.2008, 07:59 Uhr

Antwort:

plötzliches Schreien

Liebe B.,
wen es dem Kleinen insgesamt gut geht, dann dürfte das eher normal sein für sein Alter und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Und ihn auch besser im Liegen ohne Überschwang nur mit leisem Reden trösten und nicht immer sofort auf dem Arm nehmen. SO lernt er auf Dauer auch besser, selbständig abzuschalten und zur Ruhe zu finden.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.09.2008