Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ostseeluft bei Erkältung

Guten Tag Herr Dr. Busse,

unser fünfjähriger Sohn leidet unter starkem Husten und hatte gestern leichtes Fieber. Heute ist er fieberfrei. Er ist noch sehr schlapp, hat aber auch lieber gemalt und mit Lego gespielt als wie gestern im Bett zu liegen. Wir wohnen an der Ostsee. Macht ein kleiner Ostsee-Spaziergang (20 Minuten und warm angezogen) auch mit schlappen Kind Sinn, also damit sich der Husten löst?

von Clumsi am 16.09.2021, 20:05 Uhr

Antwort:

Ostseeluft bei Erkältung

Liebe C.,
frische Luft schadet nie bei einem Luftwegsinfekt. Ob Ihr Kind belastbar ist zum Spazierengehen müssen Sie bitte vor Ort entscheiden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.09.2021