Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ostseeluft bei Erkältung

Guten Tag Herr Dr. Busse,

unser fünfjähriger Sohn leidet unter starkem Husten und hatte gestern leichtes Fieber. Heute ist er fieberfrei. Er ist noch sehr schlapp, hat aber auch lieber gemalt und mit Lego gespielt als wie gestern im Bett zu liegen. Wir wohnen an der Ostsee. Macht ein kleiner Ostsee-Spaziergang (20 Minuten und warm angezogen) auch mit schlappen Kind Sinn, also damit sich der Husten löst?

von Clumsi am 16.09.2021, 20:05 Uhr

 

Antwort:

Ostseeluft bei Erkältung

Liebe C.,
frische Luft schadet nie bei einem Luftwegsinfekt. Ob Ihr Kind belastbar ist zum Spazierengehen müssen Sie bitte vor Ort entscheiden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erkältung und Nasenbluten

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (3) ist seit ein paar Tagen sehr doll erkältet . So das sie sich auch häufig die Nase putzen muss, durch den Schleim den sie abhusten muss hatten wir es schon zwei mal das sie sich übergeben musste . Beim übergeben und auch beim ...

von HeliBerry 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung Kind 22 Monate

Hallo Herr Busse, Unsere Tochter (22 Monate) hat seit ca. 1 Woche Schnupfen und ist verschleimt. Sie hat dadurch auch Husten, der Schleim löst sich und das Nasensekret ist bisher noch durchsichtig. Bisher gebe ich ihr Kochsalzlösung als Nasentropfen, Engelwurzbalsam und ...

von Sumsi145 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung Kind 1 Jahr

Lieber Herr Dr., meine Tochter ist seit 8 Tagen erkältet. Seit 4 Tagen aber fieberfrei. Seit Freitag kriegt sie keine abschwellenden Nasentropfen weil 7 Tagen rum waren. Nun wir der schleim aber direkt wieder dick und sie wirkt direkt kränker. Ab und an hustet sie aber das ...

von MalaBeba2020 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung - gerne an alle

Hallo Herr Dr. Busse Wir sind gerade im Urlaub. Mein 17jähriger Sohn ist nun seit 3 Tagen erkältet. Zuerst Halsschmerzen, die sind mit Lutschtabletten nach einem Tag wieder verschwunden. Seit gestern hat er nun arg Schnupfen. Ich gebe ihm Nasenspray und 3x täglich ...

von Schnuffelmausi 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung mit Erbrechen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag schwallartig übergeben. Am Samstag Vormittag dann noch einmal. Nachts habe ich ihm ein Paracetamolzäpfchen gegeben da er glühte. Ich habe vormittags um 07:30 Uhr dann 38,6 Grad Körpertemperatur ...

von Summer2020 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Ist das eine harmlose Erkältung oder könnte es auch etwas anderes sein?

Das Kind, 9 Jahre alt, hat seit zweieinhalb Monaten Halsweh, anfangs nur leicht, inzwischen ist schlimmer. Er hat kaum noch Hunger, und wenn, dann isst er nur noch Suppen, weil er bei Festen Speisen Schmerzen hat. Er muss auch Recht häufig erbrechen, teilweise mit Blut ...

von diefreiburger 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Hand im Mund bei Erkältungshusten - normal?

Hallo Herr Dr. Busse, immer wenn meine Tochter hustet, steckt sie sich die Hand in den Mund und muss dabei teilweise würgen. Ist das normal? Sie ist gut erkältet und hat vermutlich auch Halsschmerzen. Zu den Hintergründen: Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt und seit ...

von schnecksche123 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Grüner Stuhl wegen Erkältung?

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter ist 3 Jahre. Vor 2 Wochen hat sie sich im KiGa erkältet. Sie hatte anfänglich Halsweh und eine laufende Nase und eine Nacht Fieber. Die Erkältung ist dann in Husten über gegangen. Mittlerweile sind alle Erkältungserscheinungen gut ...

von Emely7 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung Säugling

Guten Tag, Unser 5 Monate alter Sohn hat seit drei Tagen eine Erkältung: Schnupfen, ab und zu etwas trockenen Husten, trinkt schlechter (600-700 ml statt der sonstigen ~950ml), Fieber hat er aktuell keins, schläft aber sehr viel. Wie lange kann man abwarten, bis man mit ...

von Name12345 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung und Sport, Angst vor Herzmuskelentzündung

Guten Tag, Meiner Tochter 7 Jahre habe ich heute eine Entschuldigung für den Sportunterricht geschrieben, da sie die Nase total verschnupft hat. Sie hat die Entschuldigung in der 1. Stunde abgegeben. Dann sind sie in der 3. Stunde zum Sportplatz gelaufen um dort Sport zu ...

von l-a-d-y-1982 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.