Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nesselsucht!

Hallo,
ich war heute mit mein Sohn Thomas 4Jahre beim Notdienst, wegen seinen Ausschlag. Er hat die Nesselsucht... nun hab ich vergessen zu fragen ob ich ihn in den Kindergarten bringen darf? Und ob das Ansteckent ist? Und wovon kommt das aufeinmal?
Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort.

LG Susann

von Sonnenschein0612 am 08.02.2009, 18:19 Uhr

 

Antwort:

Nesselsucht!

Liebe S.,
Nesselsucht ist eine Art allergischer Ausschlag, der viele Auslöser haben kann. Häufig findet man nicht so einfach die Ursache und das GAnze verschwindet wie es gekommen ist in wenigen Tagen. Da keine Ansteckung besteht, kann Ihr Sohn auch zu anderen Kindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blasenentzündung, Nesselsucht, Erkältung mit Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. med. A. Busse! Meine Tochter macht mir im Moment etwas Sorgen! Sie ist jetzt 21 Monate alt. Angefangen hat alles am Montag diese Woche, wo ich feststellte das sie Schmerzen beim Wasserlassen hatte. Jedenfalls war der Kinderarzt total überlaufen, somit ...

von Sunflowers29 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nesselsucht

Nesselsucht

Hallo Herr Dr.Busse, der Verdacht, das unsere Tochter Nesselsucht hat, hat sich bestätigt. Sie hatte einen Infekt und seit Donnerstag morgen diese Quaddeln, aber nur an der frischen Luft. Sobald sie raus geht, bekommt sie Flecken im Gesicht und die Finger werden ...

von Sonnenblume777 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nesselsucht

Nesselsucht (gerne an alle)

hallo! Mein Sohn (18 mon.) hat seit gestern Rote Flecken an Beinen und Bauch. Gestern waren die noch klein, heute sind die größer geworden. Ich war mit ihm beim KA, aber der konnte auch nicht genau sagen was das ist. Ob das Nesselsucht oder Röteln ist :(( (bin sehr ...

von krocha_ 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nesselsucht

Nesselsucht, Antibiotikum

Mein Sohn 4J. hatte das erste Mal Ausschlag in den Herbstferien 2007. Vertretungsärztin hat zum Hautarzt weitergeschickt. Der diagnostizierte Röschenflechte. Wir haben mit Prednitop gecremt, doch die Flecken verschwanden an einer Stelle und kamen an anderer Stelle wieder. Nach ...

von Felse007 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nesselsucht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.