Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nesselsucht!

Hallo,
ich war heute mit mein Sohn Thomas 4Jahre beim Notdienst, wegen seinen Ausschlag. Er hat die Nesselsucht... nun hab ich vergessen zu fragen ob ich ihn in den Kindergarten bringen darf? Und ob das Ansteckent ist? Und wovon kommt das aufeinmal?
Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort.

LG Susann

von Sonnenschein0612 am 08.02.2009, 18:19 Uhr

Antwort:

Nesselsucht!

Liebe S.,
Nesselsucht ist eine Art allergischer Ausschlag, der viele Auslöser haben kann. Häufig findet man nicht so einfach die Ursache und das GAnze verschwindet wie es gekommen ist in wenigen Tagen. Da keine Ansteckung besteht, kann Ihr Sohn auch zu anderen Kindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2009