Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nachfrage - Durchschlafen - gerne wieder an alle

Hallo Herr Dr. Busse,

ich hatte gestern bzgl. Durchschlafen meiner 7,5 Monate alten Tochter nachgefragt. Sie hatten bestätigt, dass sie 4 Uhr schon wieder Hunger haben kann, da sie die letzte Mahlzeit schon um 18 Uhr bekommt. Sie haben mir geraten dies zu ändern.

Nun meine Frage, was sie dabei empfehlen, nochmals wecken? Denn sie geht schon um 19 Uhr ins Bett, da sie dann so müde ist, dass dann gar nichts mehr geht. Schon die Mahlzeit um 18 Uhr bedarf sehr viel Geduld, da sie schon müde ist. Habe schon alles probiert, aber länger als 19 Uhr schafft sie nicht, auch wenn ich sie zwischen 16 und 17 Uhr nochmals hinlege.

Sollte ich sie vor Mitternacht noch einmal wecken und dann stillen? Aber so könnte ich ja niemals Abstillen. Ab wann können die Würmer denn länger ohne Nahrung durchhalten? Denn eigentlich finde ich Abendessen zwischen 18 und 19 Uhr normal (ich meine, wenn die Kleine dann mal vom Tisch mit isst).

Vielen Dank
richterja

von richterja am 20.01.2009, 15:48 Uhr

Antwort:

Nachfrage - Durchschlafen - gerne wieder an alle

Liebe R.,
ich würde sie vor ihrem eigenen ZUbettgehen so gegen 22 Uhr noch einmal wecken und stillen. Keine Sorge, die Abstände werden auch noch mal größer werden.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2009