Frage: Kurzes Stillen/Durchschlafen/SIDS

Guten Tag Herr Busse Vor einigen Wochen habe ich Sie bezüglich des Sturzes meiner Tochter und plötzlichen Ängsten um Rat gefragt. Vielen dank Ihnen und E.M.M.A für die Antworten. Ich konnte mir vor Ort Hilfe holen und eine Therapie beginnen. Mittlerweile geht es mir sehr gut und ich bin dankbar! Leider hat damals das Stillen nicht mehr geklappt, mein Körper war im Schockzustand und es wollte einfach nicht mehr funktionieren. Wir haben alles probiert, dann schlussendlich abgestillt was im Moment gut war, so konnte ich alle Therapien wahrnehmen und nötige Medikamente (habe high risk APS) wieder nehmen. Meine Tochter (13 Wochen alt) schläft nun aber seit paar Tagen 8-9 Stunden durch. Wir halten uns an alle SIDS-Präventionen, ausser eben Stillen, dies ging nur 7 Wochen. Meine Frage, würden Sie das Baby wecken oder schlafen lassen? Man hört ja immer wenn nicht gestillt wird, gibt es zu tiefe Schlafphasen etc. oder waren 7 Wochen stillen diesbezüglich schon hilfreich? Danke für die Antwort Liebe Grüsse

von Amy2018 am 05.11.2022, 12:20

Antwort auf: Kurzes Stillen/Durchschlafen/SIDS

Liebe A., schön, dass Sie sich Hilfe gesucht haben und es Ihnen besser geht!! Sie dürfen auch die langen Nächte mit Ihrem Baby unbesorgt genießen, wecken zum Füttern ist bei einem gut gedeihenden zufriedenen Baby wirklich nicht nötig. Alles Gute!

Antwort auf: Kurzes Stillen/Durchschlafen/SIDS

Schön dass es dir und damit ja auch euch besser geht :-) Wegen dem stillen musst du dir gar keine Gedanken machen! Wie viele Kinder bekommen von Anfang an ein Fläschchen und haben nie die Brust bekommen... Stillen ist toll, aber nicht unabdingbar. Außerdem nimmt deine Tochter dann ja vermutlich auch einen Schnuller (wenn nicht ist das auch okay) . Und die 7 Wochen kann euch niemand nehmen ;-) Genieße die ruhigen Nächte und lass sie schlafen. Ich bin zumindest positiv neidisch.

von E.M.M.A am 05.11.2022, 14:54

Antwort auf: Kurzes Stillen/Durchschlafen/SIDS

Danke E.M.M.A für deine Antwort, das beruhigt mich :-) ja, es geht uns wircklich besser und alles kommt gut! Meine Tochter kriegt einen Schnuller zum Einschlafen und behält ihn auch für einige Stunden drinn. Ich werde dann wohl die Nächte geniessen, es kommen sicher wieder andere :-)

von Amy2018 am 05.11.2022, 16:23