Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mittagsschlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unser Kind (18 Monate) leidet gelegentlich an Pavor nocturnus, auch in zeimlich hoher Intensität (bis 30Minuten).
Jetzt stellen sich allerdings mittags beim Schlafen ähnliche "Symptome" ein. Ca. 1 Stunde nach dem Zubettbringen weint er kurz auf, schläft allerdings relativ schnell wieder ein wenn wir nicht ins Zimmer gehen um nach ihm zu sehen und macht dann noch einen Mittagsschlaf von ca. 1 weiteren Stunde. Wenn wir in dieser Phase nach ihm sehen, weil er weint, ist er wach, sitzt oder steht im Bett und schläft nicht mehr weiter. Was kann das bedeuten?
Mit freundlichen Grüßen.B.

von bigu am 26.05.2010, 14:11 Uhr

Antwort:

Mittagsschlaf

Liebe B.,
das ist eine normale Leichtschlafphase, ähnlich wie in der Nacht und sicher kein besonderer Grund zu Sorge. Reagieren Sie einfach nicht darauf, ihr Kind hat nichts davon, wenn Sie seinen Schlaf so stören.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2010

Antwort:

Mittagsschlaf

was ist das???

von stupsimaus am 26.05.2010