Frage: mein kind riecht nach fisch

hallo meine tochter 3 jahre alt, riecht nacht einer Fischmahlzeit nach Fisch. beim rumtoben hat sie angefangen zu schwitzen. Seid dem riecht sie nach Fisch. Ihr Atemgeruch und Urin ebenfalls. was könnte es sein

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 21:23



Antwort auf: mein kind riecht nach fisch

Liebe L., dafür habe ich leider keine Erklärung? Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010



Antwort auf: mein kind riecht nach fisch

Trimethylaminurie googel mal danach. kann eine erklärung sein.

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 14:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Genug Fisch für 3jährige

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung unserer 3jährigen Tochter. Sie kam mit 2 Jahren in die Krippe, dort gab es Mittagessen mit 1x in der Woche Fisch. Wir sind jetzt umgezogen und sie geht in einen neuen Kindergarten, ohne dort zu Essen. Ich selbst esse keinen Fisch, tatsächlich wird mir schon vom Geruch übel...


Kein Fisch/Jod

Guten Abend. Mein Baby ist fast 8 Monate alt. Es bekommt Pre Milch (ca 800 bis 1000ml pro Tag) und ich versuche ihn an Brei zu gewöhnen. Ich hatte bisher keine Chance. Von selbstgemacht bis Gläschen und Familientisch...nichts wollte er außer ein paar Gemüsebreie (ab u zu Fleisch) und Abendbreie gingen etwas. Fisch hat er gar nicht angeführt. Ich h...


Keime auf rohem Fisch?

Hallo Dr. Busse, wir hatten zum Grillen heute 2 große Stücke Lachs, die mein Mann heute von so einem mobilen Fischhändler geholt hatte. Diese hatte ich abgespült und zum Marinieren auf der Hautseite in eine Glasform gelegt. Mein Mann hat sie gegrillt und dann wieder in dieselbe Form gepackt. Wie er darauf kam weiß ich nicht, eigtl weiß er es bess...


Fisch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Im Rahmen der Jodversorgung bekommt unsere Tochter (8Monate) ungefähr einmal pro Woche Fisch. Hier haben wir bis jetzt immer Lachs in Bioqualität verwendet. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, das dieser viel weniger Jod enthält als beispielsweise Seelachs. Da wir selbst kochen, bekommt sie zudem zweimal pro Woche e...


Urin riecht nach Fisch

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein neun Monate alter Sohn ist seit zwei Tagen erkältet. Er hatHusten und Schnupfen und eine erhöhte Temperatur (38°C). Heute morgen roch sein frischer Urin nach Fisch. Er hatte beim Wasserlassen scheinbar keine Schmerzen und hat auch mehrere Tage keinen Fisch gegessen. Waskönnte das sein? Müssen wir mit ihm zum Arz...


Fisch/Seegeruch aus dem Mund

Lieber Herr Dr. Busse, Haben Sie eine Idee, woran es liegen könnte, dass ein knapp 1 Jahr altes Baby/Kleinkind aus dem Mund etwas nach Fisch/See (?) riecht ? Sowohl Kinderarzt als auch Zahnarzt wissen nicht, was die Ursache sein könnte. Angefangen hat es ca. 2 Monate, bevor die ersten 2 Zähnchen gekommen sind, da war sie 8 Monate alt. Es sind...


Ernährung Kleinkind - Fleisch, Fisch

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter, 1,5 Jahre alt, mag seit längerer Zeit kein Fisch und Fleisch. Erst dachte ich, es sei nur ein Phase, doch mittlerweile ist es schon länger der Fall. Muss ich mir um die Versorgung mit bestimmten Vitaminen/Eisen sorgen machen? Abgesehen vom fehlenden Fisch/Fleisch isst sie ausgewogen und gesund (Gemüse, Obst, ...


Stuhl fisch

Guten Morgen. Mein Sohn viereinhalb hat vorgestern leichte Bauchschmerzen gehabt und hatte auch so w breiigen Stuhl halt nicht geformt aber es war auch kein Durchfall. Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil es nur einmalig war. Heute Morgen ist er auf Toilette hat auch wieder breiigen Stuhl aber sehr sehr wenig, Sagen wir mal einen Streifchen ...


Abgelaufenen Fisch

Sehr geehrter Dr. Busse  Ich habe vor 4 Wochen viel Fisch im Angebot gekauft in 3 Läden. Es handelt sich um tiefgekühlten Fisch mit Panade. Er ist nicht im Vakuum, sondern nur in Pappe. Mein Sohn(7) und ich haben uns vorhin eine Scheibe im Backofen gemacht und geteilt, da wir nicht so gern Fisch essen. Ich habe dann gelesen, dass dieser schon f...


Fisch/ Fukushima

Hallo Herr Dr. Busse, wegen dem Abfall in Fukushima habe ich plötzlich Angst, meinen Kindern Fische zu geben. Wäre Lachs aus Nordsee "safe", oder besteht es eine Gefahr, dass Fische in der Fischteke aus Japanischen See stammen (z.B. Verwechslung), obwohl sie als aus Nordsee gekennzeichnet sind? Wäre es besser, auf Fische für einige Zeit zu verz...