Frage: Medikamente bei Bronchitis

Guten Abend! Mein Sohn (2,5 Jahre) hat schon ewig mit obstruktiver bronchitis zu kämpfen. Alle 3 Wochen erwischt es ihn. von unseren Kinderärzten bekommen wir in den akutphasen apsomol oder atrovent und seit mehreren monaten budi-air in kombination mit singulär. vor einigen wochen haben wir das budi-air von 2x/tag auf 1x/tag reduziert und er wurde sofort wieder krank. jetzt also wieder 2x/Tag. meine Frage: ich habe so angst, dass mein sohn alleine durch diese ganzen medikamente einen schaden bekommt-kann das passieren? unsere ärzte gehen da immer so drüber weg.... Gruß, Anne

von Anne007 am 01.03.2012, 21:22

Antwort auf: Medikamente bei Bronchitis

Liebe A., Sie sollten umgekehrt denken: er muss die Medikamente inhaliéren, damit seine Lungenfunktion möglichst normal ist und damit er "keinen Schaden" bekommt. Mit dem Alter bestehen große Chancen, dass es besser wird. Alles Gute!