Frage: Krampfanfall?

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meine Tochter (3 Wochen alt)sie hatte heute für ca. 10-15 Sekunden einen Krampfanfall (so sah es zumindest für uns aus), mein Mann hatte sie auf den Arm (sie war gerade eingeschlafen) als sie plötzlich einen Anfall? bekam, sie war bei Bewusstsein und fing sofort das Schreien an, mein Mann hat gesagt das sie in diesen Moment pupsen musste, er meinte, dass er das schon mal bei unserer Tochter beobachtet hatte, hat sich aber nichts dabei gedacht. Jetzt haben wir Angst das dies was ernstes sein könnte oder hat unsere Tochter evtl. Koliken oder ist sowas normal bei Säuglingen? Des weiteren hat sie seit gestern immer wieder Schleim in einen Auge, meistens nach den Schlafen, hat dies mit den Tränenkanal zu tun oder hat sie evtl. eine Bindehautentzündung (Auge ist nicht rot oder geschwollen)? Sollen wir wegen diesen Sachen lieber zum Arzt? Ein Termin haben wir erst in zwei Wochen zur U3. Vielen Dank

von hazel12 am 27.11.2016, 22:29

Antwort auf: Krampfanfall?

Liebe H., bei Verdacht auf einen Krampfanfall müssen SIe umgehend zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen!!!! Dass die Tränen nicht so gut ablaufen ist normal bei dem engen Tränenkanal. Einfach den Schmier auswaschen und das Tränenpünktchen zur Nase zu massieren. Alles Gute!

Antwort auf: Krampfanfall?

Das mit dem Krampfanfall würde ich mal abchecken lassen, das mit dem Auge hat wahrscheinlich mit dem Tränenkanal zu tun da dieser bei Säuglingen noch sehr eng ist was hilft ist Massieren am Auge (dieser kleine Punkt bei der Nase) mindestens so 10-15 Sekunde lang wenn die kleine entspannt ist. Meine hatte das auch und hat es immer wieder zwischen durch zum säubern hilft ein Tuch das nicht fusselt mit abgekochtem Wasser das Auge säubern, so sagte es mir auch meine KiÄrtztin. Lg

von Sunshine91alice am 28.11.2016, 03:19