Frage: Krampfanfall oder Panik?

Hallo, Heute ereignete sich eine sehr komische Situation. Ich war mit meiner Tochter (5 Jahre) im Hallenbad eine recht lange Tunnelrutsche rutschen. Wir sind sie zuvor schon gerutscht, da war alles gut. Dann rutschten wir wieder, in etwa bei der Hälfte kippte sie plötzlich nach rechts von meinem Schoß, völlig unerwartet und ohne ersichtlichen Grund. Ich nahm sie wieder auf meinen Schoß, da zuckte/strampelte sie. Das Bewegungsmuster wirkte sehr komisch auf mich. Auf meine Frage was los sei, bekam ich keine Antwort von ihr. Sie sagte nichts und auch sonst gab sie keine Töne von sich. Ich konnte ihr Gesicht allerdings nicht sehen, weil sie ja vor mir auf dem Schoß war. Unten angekommen, nahm ich sie auf den Arm und hing mich mit ihr an den Beckenrand. Da war sie wieder völlig normal und meinte, sie hätte Angst gehabt. Ihr wurde die Rutsche plötzlich zu steil. Sie ist sonst eher ein Kind, das quietscht und schreit, wenn es Angst hat. Den restlichen Tag war sie auch wie immer. Irgendwie lassen mich trotzdem diese Bilder nicht los, da ich diese Art von Zucken/Strampeln sehr komisch fand. Und auch wie sie zuvor so grundlos nach rechts gekippt ist. Insgesamt ging diese Situation wohl gut 20 Sekunden. Bis sie dann unten ja wieder normal reagiert hat. Wie würden sie diese Situation aus der Ferne einschätzen und wozu würden sie mir raten? Vielen Dank!

von Bananna.st am 10.10.2020, 23:10

Antwort auf: Krampfanfall oder Panik?

Liebe B., bitte besprechen Sie das noch einmal genau mit Ihrem Kinderarzt, der bei Verdacht auf einen Krampfanfall eine EEG-Untersuchung veranlassen wird. Alles Gute!