Kann ein verschluckter Kirschkern für ein Kleinkind (19 Monate) gefährlich sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ein verschluckter Kirschkern für ein Kleinkind (19 Monate) gefährlich sein?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (19 Monate) hat gestern einen Kirschkern verschluckt und heute in der Nacht leichtes Fieber (38,3℃) bekommen! Außerdem ist er schon um 8 Uhr wieder eingeschlafen...sonst geht er um 12 seinen Mittagsschlaf machen...und normal halten ihn nicht mal 39℃ vom spielen ab! Ist das ein blöder Zufall, dass er genau jetzt nachdem er den Kern verschluckt hat krank wird oder sollte ich mir Sorgen machen und zum Kinderarzt gehen? LG Nadine

von na.din.e am 20.06.2014, 08:49

Antwort auf: Kann ein verschluckter Kirschkern für ein Kleinkind (19 Monate) gefährlich sein?

Liebe N., ich kann mir keinen Zusammenhang vorstellen, aber wenn es Ihrem KInd nicht gut geht, sollten Sie natürlich zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!