Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Impfen beim Säugling

Liebe L.,
zu ihrer kompetenten Kinderärztin kann ich SIe nue beglückwünschen. Das ist der optimale Zeitpunkt für den Beginn der IMpfungen: 6-fach-IMpfung , Pneumokokken-Impfung und zumindest wenn die Kasse es bezahlt auch die Rotavirus-Schluckimpfung am selben Tag. Denn der Nestschutz ist vorbei und Ihr Kind sollte so rasch wie möglich einen eigenen (IMpf-)Schutz aufbauen können gegen Krankheiten, die wirklich gerade für die Kleinsten bedrohlich sind.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2010

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.