Nimernix Impfstoff wann darf man impfen ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nimernix Impfstoff wann darf man impfen ?

Hallo,  Ich bin gerade etwas beunruhigt weil es mir keiner in der Kinderarzt Praxis gesagt hat.  Mein Sohn 12 Monate wurde am 03. Mai 6 fach geimpft dort besprachen wir das wir gerne die Meningokokken ACWY impfen möchten. Also machte ich einen Impftermin für den 26.Mai aus.  Ich hab die Impfung in der Apotheke geholt und hier im Kühlschrank zuhause gelagert bis zum Impftermin. Jetzt hab ich mir die Packungsbeilage durch gelesen. Es steht drinnen das man Nimernix möglichst 4 Wochen vor einer Tetanus Impfung impfen sollte, oder gleichzeitig?! Was heißt das jetzt darf man es den nach einer 6 fach Impfung dann impfen wenn der Abstand 3 Wochen beträgt ? Hat das irgendwie vor oder Nachteile ?  Danke

von nadine4711 am 18.05.2023, 20:04

Antwort auf: Nimernix Impfstoff wann darf man impfen ?

Liebe N., bei Ihrem Sohn ist die Reihenfolge der Impfungen korrekt, weil umgekehrt, also erst die Tetanusimpfung im Rahmen der 6-fach-Impfung und dann danach - egal in welchem Abstand die Meningokokken ACWY-Impfung erfolgt. Alles Gute!