Wie Kinderarzt überzeugen gegen Grippe zu impfen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie Kinderarzt überzeugen gegen Grippe zu impfen?

Hallo Herr Dr Busse,   wir sind sonst sehr zufrieden mit unserem Kinderarzt, aber was das Thema impfen angeht fühlen wir uns in manchen Punkten im Stich gelassen.   Wir möchten unsere Tochter (2,5) gegen Grippe impfen lassen, aber unser Kinderarzt ist dagegen und wird auch nicht impfen.  So ging es uns schon im Frühjahr bei dem Thema FSME (wohnen im südlichen Bawü), er wollte partout nicht gegen FSME impfen, auch nicht nach mehrmaliger Vorsprache.  Wie können wir denn noch argumentieren? Leider herrscht hier großer Kinderarzt Mangel, so dass wir in keine andere Praxis ausweichen können. Im Umkreis von 25 Kilometer habe ich nun alle abtelefoniert. Mein Anliegen ist erstmal seltsam an Sie, aber vielleicht können Sie uns einfach bei der Argumentation behilflich sein, denn uns ist die Impfung sehr wichtig.  Unsere Tochter geht in die Kita, mein Mann und ich haben beide Berufe mit vielen Kontakten (und lassen uns jährlich gegen Grippe impfen). Dankeschön!

von Luisi388 am 04.09.2023, 14:59

Antwort auf: Wie Kinderarzt überzeugen gegen Grippe zu impfen?

Liebe L., ich finde es sehr vernünftig, dass Sie auch Ihre Tochter gegen Grippe impfen lassen wollen. Jeder Kinderarzt darf aber leider selber darüber entscheiden, sodass ich Ihnen nur raten kann, Ihren Hausarzt zu bitten, das zu übernehmen. Eventuell impft auch das Gesundheitsamt. Alles Gute!