Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

honig in lebensmitteln

hallo, mir ist bekannt, dass mein baby bis zu einem jahr keinen honig darf....wie sieht es mit verarbeitetem honig aus, so zb in toblerone? dort ist honignougat enthalten, der anteil an honig augeschrieben als 3%. ebenso in lebkuchen. nicht, dass ich meinem kleinen das zu essen geben wollte, aber wie ist es, wenn ich das gegessen habe und mit nicht die hände gewaschen habe?
vielen dank

von erdnusslove am 30.12.2009, 13:49 Uhr

Antwort:

honig in lebensmitteln

Liebe E.,
verarbeiteter Honig enthält keine Keime und ist unbedenklich. Sie selbst dürfen aber auch weiter ihr Honigbrot essen
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2009

Antwort:

honig in lebensmitteln

hallo,

wird soweit ich weiß, beides erhitzt bzw. gebacken. und die minimalen rückstände an deinen händen machen da nichts.

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 30.12.2009