Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Mandeln mit Honig - Baby 11 Wochen

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Mandeln mit Honig - Baby 11 Wochen

_Sisi_

Hallo liebes Ärzteteam, Meine Mutter hat heute auf die kleine Maus (10 Wochen) aufgepasst. Sie hat nebenbei Mandeln mit Honig ummantelt gegessen und ihr auch die Flasche gegeben. Danach habe ich ihren Schnuller auf den Tisch gelegt und habe diese Mandeln auch gegessen. mir ist dann eingefallen, dass die Babys ja überhaupt nicht mit Honig in Berührung kommen sollen.  Ich habe jetzt Angst, dass etwas Honig an den Schnuller und an die Flasche gekommen sein könnte... mache ich mir unnötig Sorgen oder soll ich lieber zum Arzt?

Liebe S., hier gilt wie so oft: "die Dosis macht das Gift" - und es besteht wirklich kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!

_Sisi_

Nachtrag: auf der Verpackung steht 3% Honig

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.