Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Harnwegsinfekt?

Hallo Dr Busse,

unser Sohn (3) war eigentlich ziemlich sicher trocken - nur noch ein paar wenige Unfaelle nachts ... Er wurde von sich aus trocken, kein Druck von uns.

Nun hat er seit 2 Tagen leichtes Fieber, was fuer ihn sehr ungewoehnlich ist, da er normal schnell hoch fiebert. Er naesst auch wieder ein - tags und nachts - bzw. geht tagsueber zu spaet auf Toilette, so dass Unterwaesche und ggf Hose schon nass sind.

Koennte es ein Harnwegsinfekt sein?

Ich mag ihn wegen dem bischen Fieber (gestern abend 38.5 - tagsueber fieberfrei oder leicht erhoeht) nicht zum Arzt bringen, wenn im Wartezimmer noch viel Schlimmeres rumsitzt.

Sollten wir es abklaeren lassen, wenn er heute Abend noch immer fiebert oder einfach abwarten?

(Zaehne sind alle da, Ohrenschmerzen scheint er nicht zu haben, er isst normal, kein Bauchweh oder Durchfall oder so.)

LG,
Katja

von Katja L. am 02.03.2010, 16:49 Uhr

Antwort:

Harnwegsinfekt?

Liebe K.,
zumindest einen Urin könnten SIe doch problemlos beim KInderarzt vorbeibringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2010

Antwort:

Harnwegsinfekt?

Hat sich erledigt, denke ich.
Seit gestern fieberfrei und er hat auch nicht mehr eingenaesst (jedenfalls nicht tagsueber) ...

LG,
Katja

von Katja L. am 03.03.2010