Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fragen zur Beikost

Unsere kleine bekommt seit neustem die erste Mittagsmahlzeit, 1 Woche Karotte haben wir schon durch, nun eine Woche Karotte-Kartoffel, sie ist schon sit 3 Tagen ein ganzes großes Gläschen auf. Meistens trinkt sie noch 60-150 ml Milch danach.
1. Ab wann braucht sie keine Milch mehr danach?
2. Wir bieten ihr nebenbei Tee und auch Wasser an, aber sie nimmt beides nicht......was sollen wir machen, denn wenn die Mittagsmahlzeit vollständig ersetzt ist, muss sie doch nebenbei trinken?
3. als dritte Mahlzeit kommt ja dann Fleisch dazu, da dann auch eine ganze Woche das gleiche geben (z.b. Karotte-Kartoffel-Rindfleisch), oder können wir ab da dann verschiedene Gläschen geben?

Danke für ihre Anntworten!

von Basketball am 07.11.2009, 09:03 Uhr

Antwort:

Fragen zur Beikost

Liebe B.,
wenn SIe beim kompletten Menu mit Fleisch sind, dann braucht ihre Tochter dazu keine Milchflasche mehr sondern nur das Angebot von Wasser oder Tee. Egal ob sie davon erst mal wenig oder nichts nimmt,. anbieten zählt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2009