Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Frage zu Amoxicillin

Hallo Dr. Busse,

Meine Tochter hat aufgrund einer Mittelohrentzündung Amoxicillin verschrieben bekommen und soll es morgens (5 ml), mittags (5 ml) und abends (10 ml) nehmen. Im Beipackzettel steht, man soll es mit 8 Stunden Abstand geben. Das wäre dann aber nicht zu den Mahlzeiten und generell schwer realisierbar. Zwischen Frühstück und Mittagessen wären nur ca 4 Stunden Abstand. Kann ich es trotzdem zu den Mahlzeiten geben?
Vielen Dank, Liebe Grüße
Imcider

von Imcider am 25.07.2014, 15:55 Uhr

Antwort:

Frage zu Amoxicillin

Liebe I.,
das ist schon in Ordnung so, dass Sie das Antibiotikum zu den Mahlzeiten und nicht genau im 8 Stundenabstand geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.07.2014