Frage: Fleisch (Baby-Beikost)

Lieber Herr Busse, da gehen die Meinungen auseinander. Einige sagen: Fleisch fünfmal in der Woche, die anderen meinen nur 2-3 Mal. Was ist also richtig? vielen Dank Schöne Grüße

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 21:59



Antwort auf: Fleisch (Baby-Beikost)

Liebe E., ausreichend ist Fleisch an etwa jedem 2.Tag, es spricht aber auch nichts dagegen, es täglich zum Menu zu geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost/Fleisch

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Pia (4,5 Monate) bekommt seit 1,5 Wochen Beikost. Ich koche das Gemüse zur Zeit selbst, würde aber gerne fertige Fleischzubereitung aus dem Glas dazugeben. Im Moment isst Pia aber noch nicht so viel, dass ich ein Glas in 2 Tagen leer bekomme. Meine Frage: kann ich das Essen mit Fleisch einfrieren oder muß ich...


Beikost: Baby mag kein Fleisch

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist acht Monate alt. Er bekommt Beikost, seit er sechs Monate alt war. Er isst problemlos sämtliche Obst- und Gemüsebreie, Obst-Getreidebrei und etwas Milchbrei. Leider verweigert er komplett die Gemüsebreie, sobald sie dunkles Fleisch enthalten. Ich denke natürlich an die Eisenversorgung und habe schon mehrere Fleisc...


fleisch in der beikost

lieber herr dr. busse, wie stehen sie dazu wenn einem kind kein fleisch im brei gegeben wird. meine tochter ist 7.monate- wird zu beikost noch gestillt und isst mittags derzeit kürbis-reis-brei. möchte bald hirse obst brei geben. aber kein fleisch. lg und danke bettina


Beikost mit oder ohne Fleisch?

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe vor ca. einen Monat mit der Beikost angefangen. Laut meiner Hebamme sollen Babys das erste Jahr kein Fleisch, Fisch, Geflügel und Wurst zu sich nehmen. Ich habe mich dazu dann mal im Internet belesen also eigentlich wollte ich Gemüsebrei Rezepte weil mir die Ideen ausgegangen sind und habe da dann gelesen das...


Fleisch Beikost

Hallo Dr Busse, ich habe vergessen unseren KiArzt zu fragen. Wir essen kein Fleisch, grundsätzlich bin ich gegen Fleischkonsum und unser Kind wird vegetarisch aufwachsen. Allerdings möchte ich keine Risiken eingehen und ihn gut versorgt haben. Auch der KiArzt empfiehlt Fleisch. Nun meine Frage; von 6 - 12 Monaten, genügt es ihm ein paar M...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Bakterien Fleisch

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn hat sich heute beim Zubereiten von Geflügel-Geschnetzeltem in den Finger geschnitten. Er hat den Finger daraufhin abgespült und ein Pflaster drauf gemacht.    Als ich davon erfahren habe, haben wir mit Octenisept desinfiziert, das war allerdings erst einige Stunden später. Der Schnitt ist nicht arg schli...


Beikost

Hallo liebes Ärzte Team , mein Kind ist am 20. nov. 23 geboren. Ich stille voll. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine kleine nicht satt wird . Sie wird nachts so oft wach und hat richtig Hunger . Liegt das nun an der schlafregresion, oder reicht die Muttermilch nicht mehr ? Sollte ich mit beikost starten ? Ich hab gelesen das man 6 mon v...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...


Beikost

Hallo. Mein Baby ist nun 5 Monate alt. Sie bekommt mittags Brei , nachmittags Obst Brei und abends Grießbrei. Zwischendurch und danach stille ich sie ein wenig. Sollte ich ihr zusätzlich, Tee oder Wasser anbieten ? Oder reicht Muttermilch ?? Danke und liebe Grüße