Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

fast sturz

Lieber dr Busse,
heute hatte mein Schwager meinen 8 Monate (kor.6,5 Monate) alten Sohn auf seinem Schoß sitzen. Als der Schnuller auf den Boden fiel beugte er sich nach vorne und mein Sohn stemmte sich auch noch ruckartig nach vorne weg. Er ist ihm aus dem Arm gerutscht und nach vorne kopfüber richtung Boden gefallen. Er konnte ihn aber an den Beine noch auffangen. Er ist weder gegen den Tisch, noch auf den Boden gefallen. und das ganze ist ja aus dem Sitzen aus recht geringer Höhe passiert. Er hat aber dennoch kurz fürchterlich geweint. Kann dabei etwas passiert sein oder hat er sich nur erschreckt? Mache mir immer so Sorgen!
Vielen Dank!!!

von rechenmaus am 27.12.2010, 21:43 Uhr

Antwort:

fast sturz

Liebe R.,
ohne Aufprall wie Sie schreiben, kann doch gar nichts passieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.12.2010

Antwort:

fast sturz

da wird sicher nichts passiert sein, er hat sich ja nicht angestoßen oder sonst was.. das wird sicherlich der Schreck gewesen sein..

von Linchen_90 am 27.12.2010