Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Heftiger Sprung durch Sturz mit Baby in der trage

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Heftiger Sprung durch Sturz mit Baby in der trage

scw1992

Hallo Herr Busse, ich bin mit meinem 3 Monate alten Baby in der trage die Treppe runter gegangen, bin dann an den letzten Stufen komisch gestolpert und bin dann die Treppe zwar Gott sei dank nicht runter gefallen, aber irgendwie habe ich aus Reflex einen komisch Sprung gemacht auf den harten Fliesenboden. Dabei ist mein Baby in der trage recht stark nach oben unten gefallen, sein Nacken und Kopf  musste also eine ziemliche Wucht auffangen und es war eben ein harter Aufprall. er hat ziemlich geschriehn, sich aber schnell wieder beruhigt.  das ist jetz 2 Stunden her, aktuelle sehe ich keine Auffälligkeiten, er ist normal. Des beruhigt mich erstmal, kann es jedoch überhaupt zu einer Verletzung oder Ähnliches geführt haben und erst im Laufe des Tages Symptome auftreten? Hirnblutung beispielsweise zeigt sich erst nach mehreren Stunden wenn ich da richtig informiert bin.  vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen aber er hat eben Ziemlich geschriehn und ich bin selber echt erschrocken wie er da in der trage nach oben und wieder nach unten geknallt ist. Ich wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!

Liebe S., Sie sind beide erschrocken, das ist normal. Aber Sorgen machen müssen Sie sich wirklich nicht.  Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.