Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Sturz auf den Mund

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Sturz auf den Mund

Bero2022

Guten Abend, mein Sohn (22 Monate) ist heute auf eine Treppenstufenkante mit dem Mund gestürzt. Seine Lippe hatte vorne einen cut, der kurz geblutet hat. Die Lippe ist jetzt an dieser Stelle dick. Auf der lippeninnenseite ist jetzt ein blauer Bluterguss. Sein Zahnfleisch hat nicht geblutet. Der darunter liegende Zahn wackelt nicht. Er scheint keine Beschwerden zu haben.  Ich mache mir Sorgen, dass der Zahn trotzdem durch den Sturz in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnte, also zB abstreben könnte. Ist das möglich?  Sollte ich mit ihm zum Zahnarzt?

Dr. med. Andreas Busse

Liebe B., wenn Sie den Verdacht haben, dass es doch einen Zahn "erwischt" haben könnte, dann sollten Sie das morgen bei einem Kinderzahnarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.