Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährung

Hallo,
ich habe eine Frage zu der Ernährung.Und zwar ist meine Sohn jetzt neun Monate und ich gebe Ihn aller 4 Stunden etwas zu essen er bekommt 3 mal Brei und 2 Flaschen eine davon holt er sich eine in der Nacht.
Jetzt wollte ich wissen ob ich wirklich noch auf die Zeit achten muss wann er etwas zu essen bekommt denn manchmal habe ich den verdacht das Ihn die 5 Mahlzeiten die er insgesamt bekommt nicht reichen.?
Und dann wollt ich noch wissen ob es normal ist das er immer noch nicht durch Schläft und sich in der Nacht eine Flasche holt?

von Julien2009 am 18.07.2010, 21:59 Uhr

Antwort:

Ernährung

Liebe J.,
die Nachtflasche ist nur ungute Angewohnheit und Sie dürfen das ändern. Ansonsten gilt für Ihren Sohn noch der übliche ERnährungsplan für das 2. Halbjahr und erst mit 10 Monaten sollten Sie allmählich auf Ernährung am Familientisch mit 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten umstellen und statt Flasche und Milchbrei dann Brot und 1 Tasse Kindermilch geben. Die Mahlzeiten werden deshalb aber nicht mehr und Sie sollten auch konsequent nichts zwischendurch geben.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2010