Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährung nach Analathresie

Hallo,

unsere Tochter hat eine OP wegen einer Analathresie hinter sich. Da der Darm immer noch viel zu eng ist und wir bougieren müssen, haben wir empfohlen bekommen, ihr sobald wir zufüttern, nur suthlauflockernde Nahrung zu geben.
Ich habe mich schon umgeschaut und habe gesehen, dass es dazu fertige Gläschen gibt. Allerdings möchte ich Obst- und Gemüsebrei selber kochen.
Welche Lebensmittel sind hierfür empfehlenswert. Muss ich sonst noch etwas beachten?

Viele Grüße

Tascha

von taschayar1980 am 02.05.2009, 17:10 Uhr

Antwort:

Liebe T.,
lassen Sie sich doch bitte von der Klinik, die die Operation gemacht hat, gezielt beraten. Dort gibt es sicher eine Ernährungsberaterin.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.05.2009

Antwort:

gibt bestimmt noch viel, viel mehr, aber die klassiker sind:
stopfend: banane, karotte (unbedingt vermeiden bzw langsam ausprobieren), reis
auflockernd: kürbis, fenchel, apfel, birne
das reicht ja erstmal für die ersten zufütter-versuche ;o)

von tigger2212 am 03.05.2009